<input type="text"...
curly_the_elf
- html
0 MudGuard0 curly_the_elf0 TorstenA0 curly_the_elf0 MudGuard0 curly_the_elf0 MudGuard0 TorstenA
0 MudGuard
Wie kann ich denn bitte solch ein Feld mehr als nur einzeilig darstellen?
Ich verwende es in einer Datenbankabfrage, deshalb ist ein 'text area' nicht möglich (das lässt ja doofer weise keine wertzuweisung zu)
hight und width werden auch nicht akzeptiert...
hat jemand da schon rumgetrixt?
gruß
curly the elf
Hi,
deshalb ist ein 'text area' nicht möglich (das lässt ja doofer weise keine wertzuweisung zu)
Wie kommst Du darauf?
cu,
Andreas
Ich habs ausprobiert
ich muss in der datenbank einer bariable den wert des feldes übergeben...
habs mit value=".." ausprobiert aber es hat nicht funktioniert...
Hi,
deshalb ist ein 'text area' nicht möglich (das lässt ja doofer weise keine wertzuweisung zu
Wie kommst Du darauf?
Hallo,
Ja, so geht es auch nicht. Eine Textarea kannst du vorbelegen, indem du zwischen Anfangs- und End-Tag etwas reinschreibst: <textarea ...>Vorbelegter Text</textarea>
Siehe:
http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#edef-TEXTAREA:
"User agents should use the contents of this element as the initial value of the control..."
Grüße
Torsten
Ich will das Feld ja auch nicht VORBELEGEN!
Ich muss eigentlich schlicht und ergreifend den text den die agenten in das textfelt schreiben, einer variable übergeben die letzten endes diesen in die datenbank eintragen. In ein "formular" in der datenbank selbst...
also nicht aus datenbank auslesen sondern in datenbank einschreiben...
eine variable übergeben...
<text area ...> variable</>
ist quark
ich muss <text area variable> text</> von der idee her erreichen
Ja, so geht es auch nicht. Eine Textarea kannst du vorbelegen, indem du zwischen Anfangs- und End-Tag etwas reinschreibst: <textarea ...>Vorbelegter Text</textarea>
Siehe:
http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#edef-TEXTAREA:
"User agents should use the contents of this element as the initial value of the control..."Grüße
Torsten
Hi,
Ich will das Feld ja auch nicht VORBELEGEN!
Dann schreib, was Du willst.
Du hast als Themenbereich HTML ausgewählt.
Also müssen wir davon ausgehen, daß Du eine HTML-Lösung willst.
<text area ...> variable</>
ist quark
Allerdings. Denn es müßte <textarea ...>variable</textarea> sein.
ich muss <text area variable> text</> von der idee her erreichen
Warum?
Wenn Du nicht HTML benutzen willst, dann benutz was anderes. Bei HTML gibt es nur die genannte Möglichkeit.
cu,
Andreas
*lach* das stimmt nicht ganz
man kann als value eine variable übergeben und nicht nur einen plan text namen...
wenn du in deinem <input type="text" value="vaiable"...
setzt erreichst du genau dieses... nämlich der text der in das inputfeld eingetragen wird, wird der variable im value=" " zugewiesen und dann über die methode der formaction in die DB eingetragen!
jetzt war schlicht und ergreifend die frage ob jemand so etwas ähnliches auch mit einem text area ausprobiert hat UND/ODER ob jemand weiss ich ich die GRÖße des INPUT feldes ändern kann...
FRAGE:
kann ich die Größe des INPUT feleds ändern??? es soll nicht nur einzeilig sein...
(ist doch ganz einfach und präzise)
Hi,
wenn du in deinem <input type="text" value="vaiable"...
setzt erreichst du genau dieses... nämlich der text der in das inputfeld eingetragen wird, wird der variable im value=" " zugewiesen und dann über die methode der formaction in die DB eingetragen!
HTML ist keine Programmiersprache, also gibt es auch keine Variablen.
value ist ein Attribut.
Ach ja, der Inhalt der textarea wird genauso wie z.B. das value-Attribut des input-Elements als Parameter beim Abschicken des Formulars übermittelt.
jetzt war schlicht und ergreifend die frage ob jemand so etwas ähnliches auch mit einem text area ausprobiert hat UND/ODER ob jemand weiss ich ich die GRÖße des INPUT feldes ändern kann...
mit dem size-Attribut oder über CSS (width und height).
kann ich die Größe des INPUT feleds ändern???
Ja, siehe oben.
es soll nicht nur einzeilig sein...
Das geht nicht. Für mehrzeilige Eingabefelder ist textarea vorhanden.
cu,
Andreas
Variablen können eingelesen sowie ausgegeben werden!!! SELBST IN HTML...
anyway unwichtig....
Klar wird der Text der Textarea auch übermittelt, aber ich will ihn einer Variable die IN DIE DATENBANK gehört schreiben...
also WIE?, wohin mit der Zuweisung?
thanx trotzdem
:-)
hi,
HTML kennt keine variablen.
wenn du etwas anderes behauptest, weisst du leider nicht, wo von du redest.
Klar wird der Text der Textarea auch übermittelt, aber ich will ihn einer Variable die IN DIE DATENBANK gehört schreiben...
bisher hast du es noch nicht geschafft, deine frage so zu formulieren, dass uns hier klar wird, was du eigentlich willst.
das, und auch das beharren auf variablen in HTML, legt den verdacht nahe, dass du selbst nicht einmal genau weisst, wo von du eigentlich redest und was genau du willst.
also mache dies erst einmal dir selbst klar, und _anschliessend_ versuche noch mal, es auch uns klar zu machen.
mit deinem bisherigen, weitgehend sinnfreien gestammmel kann hier keiner was anfangen.
gruss,
wahsaga
Och kleines
Tut mir leid dass du nix peilst
Ab und an in kindergarten gucken erhellt deine welt was?
Der Webserver erkennt Variablen die in htmlcode in dem Attribut VALUE eingebettet sind...
nevermind, du hast keinen plan, aber ärger dich nicht, du kannst halt auch nicht alles wissen
horizont vergrößern würde helfen.. nur so als tipp
ich weiss es, aber macht ja nix...
solang die sachen funktionieren und meine chefs kunden und dozenten damit einverstanden sind werde ich sicherlich nicht einem kleinen wahrsagerlein beachtung schenken...
mir wurde schon geantwortet...
brille? geh zu fielmann...
frage steht simpel und klar da...
also byebye
(sorry für evtl verstoß gegen nettiquette, aber ich halte sicherlich nicht auch die andere wange hin)
Hallo,
Der Webserver erkennt Variablen die in htmlcode in dem Attribut VALUE eingebettet sind...
Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So einen Blödsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
... meine [...] kunden
Die bedauere ich.
Gruß, Jan
hi,
Och kleines
Tut mir leid dass du nix peilst
Ab und an in kindergarten gucken erhellt deine welt was?
der einzige, der sich hier auf kindlichem niveau bewegt, bist du.
wir anderen versuchen dir lediglich klar zu machen, dass wir nicht verstehen können, worum es dir eigentlich geht. und das liegt nun mal daran, dass du anscheinend nicht weisst, wo von du redest.
*lol*
nevermind, du hast keinen plan, aber ärger dich nicht, du kannst halt auch nicht alles wissen
horizont vergrößern würde helfen.. nur so als tipp
nein horizont ist, was diese thematik angeht, m.e. breit genug.
ausserdem bist du der jenige hier, der hilfe haben will/braucht.
(sorry für evtl verstoß gegen nettiquette, aber ich halte sicherlich nicht auch die andere wange hin)
du willst, dass wir dir helfen _dein: problem zu lösen.
ob du dich dabei an die netiquette halten möchtest oder nicht, ist mir egal - weil es mir auch sch***egal ist, ob es dir gelingt, dein problem zu lösen, oder ob dir stattdessen im nächsten augenblick ein baum auf den kopf fällt.
gruss,
wahsaga
Hallo curly
Noch einmal zu mitschreiben:
»In HTML gibt es keine Variablen«
Es mag gewisse Server geben, die Dateien nicht direkt an den Client senden sondern ihn vorher parsen und nur das Ergebnis an den Client liefern. Das hat aber _nichts_ mit HTML zu tun.
anyway unwichtig....
Mitnichten. Solange du davon ausgehst, dass es in HTML Variablen gibt, wirst du keine Lösung bekommen können.
Bitte, was willst? Ich versteht ehrlich gesagt nicht, was du mit diesen Worten ausdrücken willst.
Nehmen wir an, ein Webserver würde HTML-Seiten vor dem ausgeben parsen und Variablen ($variable z.B. durch vorher anzugebende Werte ersetzen). Warum sollte dann
<textarea ...>$variable</textarea>
nicht möglich sein, während
<input value="$variable" ...>
keine Probleme bereitet?
Solange du dich nicht klarer ausdrücks und/oder mehr Angaben zu den von dir verwendeten Servertechniken machst, kann man dir nur sehr allgemeine Antworten geben.
Gruß,
Johannes
*lach* das stimmt nicht ganz
Beschäftige dich bitte mit den Möglichkeiten, die dir der von dir gewählte Themenbereich bietet.
wenn du in deinem <input type="text" value="vaiable"... setzt erreichst du genau dieses... nämlich der text der in das inputfeld eingetragen wird, wird der variable im value=" " zugewiesen [...]
Soweit richtig.
jetzt war schlicht und ergreifend die frage ob jemand so etwas ähnliches auch mit einem text area ausprobiert hat
Nein, das Element Textarea hat kein Attribut value:
http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#edef-TEXTAREA
http://www.w3.org/TR/html401/sgml/dtd.html#attrs
kann ich die Größe des INPUT feleds ändern??? es soll nicht nur einzeilig sein...
Es gibt für das input-Element kein Attribut, mit dem du die Anzahl der Zeilen auf mehr als 1 erhöhen kannst:
http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#edef-INPUT
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/eingabe.htm#felder
(ist doch ganz einfach und präzise)
Genauso wie die bisherigen Antworten.
Torsten
jau... weiss das selbst, tricksen geht aber manchmal....
selbst "NUR" in HTML...
thanx anyway, wurde nur bestätigt dass es nicht geht... in keinster weise...
antworten waren schon präzise bisher , nur nicht dazu was ich gefragt hab *grins*
danke trotzdem
Hi,
Warum hast Du nicht einfach nachgeschaut (SelfHTML, HTML-Standard), wie bei einer textarea der Wert anzugeben ist?
Der Inhalt einer Textarea gehört schlicht und einfach IN das Element.
cu,
Andreas