Online DB -> Spalte hinzufügen
Markus
- datenbank
Hi Leute
Hab folgendes Problem!
Hab eine A97 DB im Web laufen über einen externen Server...
Die Datenbank ist voll mit Daten und nun soll zwecks umstellung eine Spalte zur DB hinzugefügt werden.
Wie mache ich das am besten..
Hab über die Netzwerkumgebung zugriff zu meinem server bzw. zu den datein und auch zur DB.
Kann sie auch von dort öffnen bzw. herunterladen... nur wenn ich etwas ändere wird es nicht übertragen.
Hätte die Möglichkeit die DB neu hochzuladen, allerdings ist die DB leer.
Es handelt sich um eine Eintragunsdatenbank die erstellt wurde, dann hochgeladen wurde, und durch User Online gefüttert wurde.
Jetzt ist guter Rat teuer????
Wer hat ähnliche Probleme bzw. Lösungen?
MFG
Markus
hi,
Die Datenbank ist voll mit Daten und nun soll zwecks umstellung eine Spalte zur DB hinzugefügt werden.
Wie mache ich das am besten..
idR. kann man mit ALTER TABLE die tabelle verändern/um neue spalten erweitern.
die genaue syntax dafür schaust du im manual deines DBMS nach.
gruss,
wahsaga
Hi Wahsaga
was heißt idR.??
wie und wo sollte ich das ALTER TABLE eingeben um zb eine Spalte "XY" anzufügen???
Was meinst du mit DBMS???
MFG
Markus
Hello Wassaga,
was heißt idR.??
wie und wo sollte ich das ALTER TABLE eingeben um zb eine Spalte "XY" anzufügen???
Was meinst du mit DBMS???
Ich glaube die Telekom hat doch das ganze Alphabet gekauft. Markuns versteht uns nicht mehr! Oder haben die nur alle Alphabeten gekauft? *gg*
Grüße
Tom
Hi
was meinst du immer mit der Telekom??? hat doch damit nichts zu tun!
hi,
lass dich nicht aufs glatteis führen. da machen sich einige wieder kerben in die tastatur. dbms = datenbankmangmentsystem und meint hier access 97.
Ilja
Hello,
das Fabrikat "A97" kenne ich nicht. Ist das von der Telekom? Die haben wohl neulich das Alphabet gekauft :-((
Aber wenn Deine tolle Datenbank SQL kann, dann versuch doch mal lokal auf deiner Workstation, wo das tolle Programm ja wahrscheinlich auch läuft, den passenden SQL-Befehl rauszufummeln und den dann deiner Online-DB auch angedeihen zu lassen. Du kannst ja vorher zur Sicherheit mal ein Backup ziehen.
Grüße
Tom <- Mein T gehört mir!
HI A97 = Access 97
Genau da liegt das Problem wie gedeihe ich das der Online-DB an?*gg*
MFG
Markus
Hello Markus,
Genau da liegt das Problem wie gedeihe ich das der Online-DB an?*gg*
Na, wie sprichst Du denn mit der Online-DB? Musst ja irgend eine Schnittstelle dazu haben. Un din der Beschreibung der Schnittstelle oder der dazugehörigen Scriptsprache steht auch drin, wie man ein SQL-Statement rüberzubringen hat. Da muss man dann einfach mal ein Bisschen lesen.
Grüße
Tom