Peter Thomassen: signatory als Feldname

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich bastle ein Rechnungssystem in PHP, bei dem man Verträge über ein HTML-Formular eintragen kann. Das Feld für den Vertragspartner möchte ich signatory nennen.

$_POST['signatory'] nimmt, wenn das Feld existiert, NICHT den Wert des Feldes an, sondern ist ein leerer String! Wieso?! Wenn ich GET verwende, hab ich das selbe Problem.

Ist signatory in HTTP verboten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...

Danke,
Peter

  1. Hallo Forum,

    ich bin gerade am Verzweifeln. Ich bastle ein Rechnungssystem in PHP, bei dem man Verträge über ein HTML-Formular eintragen kann. Das Feld für den Vertragspartner möchte ich signatory nennen.

    $_POST['signatory'] nimmt, wenn das Feld existiert, NICHT den Wert des Feldes an, sondern ist ein leerer String! Wieso?! Wenn ich GET verwende, hab ich das selbe Problem.

    Lacht mal ein bisschen ... ich hatte den Feldnamen zweimal verwendet, wobei das letztdefinierte - es ist für die Rechnungskontaktdaten gedacht - in der Regel leer ist (und das zählt ja). :-)

    Bye,
    Peter

    1. Hallo Peter!

      Lacht mal ein bisschen ...

      hihi

      Beim "kleinen" Webserver Xitami führt "error" als Verzeichnisname zu einem: "Bad request: probably tried to POST a non-executable URL" (ich habe meine pers. Errorseiten in ein Verzeichnis namens /error gepackt). Beim Apache geht es aber.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick