Bild mit minimal grossem Block-Element umschliessen
Bio
- css
Sup!
Ich bin CSS-mässig total aus der Übung, darum müsst ihr mir unbedingt helfen... biiiitteeee!
Also, folgendes: Aus unglaublich wichtigen, aber leider wahnsinnige geheimen Gründen... also, aus den Gründen wäre es unglaublich praktisch, wenn es ginge, dass man ein Block-Level-Element hat, in das ein Bild, das im Block-Element drin liegt, genau reinpasst.
Es soll sich also das umgebende Element an den Inhalt anpassen, anstatt umgekehrt.
Das wird nicht gehen, oder?
Gruesse,
Bio
Hi,
warum so kompliziert? Ein Bild mit einem paßgerechten blocklevel-Element drum ist doch im Prinzip dasselbe wie img {display:block;} - oder was könntest Du mit einem umschließenden DIV noch anstellen, was mit img nicht geht?
freundliche Grüße
Ingo
Sup!
warum so kompliziert? Ein Bild mit einem paßgerechten blocklevel-Element drum ist doch im Prinzip dasselbe wie img {display:block;} - oder was könntest Du mit einem umschließenden DIV noch anstellen, was mit img nicht geht?
Also eigentlich wollte ich relativ zum das Bild genau umschliessenden Block-Level-Element Elemente mit position-absolute relativ positionieren.
Aber das scheint sowieso nicht zu klappen, vielleicht ist es auch einfach zu spaet... die konkrete Anwendung sollte sein, kleine divs mit Zahlen mit JS ueber ein Bild zu verteilen.
Gruesse,
Bio
Hi,
Also eigentlich wollte ich relativ zum das Bild genau umschliessenden Block-Level-Element Elemente mit position-absolute relativ positionieren.
Aber das scheint sowieso nicht zu klappen, vielleicht ist es auch einfach zu spaet... die konkrete Anwendung sollte sein, kleine divs mit Zahlen mit JS ueber ein Bild zu verteilen.
Und das ganze muß bis zum 1. Advent fertig sein? Und es sind 25 Bildchen (ausnahmsweise dieses Jahr)?
div ums bild, das bild aber als display:block, die anderen divs ohne Leerzeichen zwischen den Elementen einfügen.
Margins und paddings von äußerem Div und vom bild auch noch auf 0 setzen.
cu,
Andreas
Sup!
Ne Du, ich habe das Gefühl, der Kalender startet wie jedes Jahr am 1.12.. Geht nämlich gar nicht mehr anders.
Und wenn das funktioniert, was Du vorschlägst, bist Du auf jeden Fall mein Held.
Gruesse,
Bio