$xNeTworKx: Mein Computer verhält sich seltsam?

Hallo,
Mein Internet funktioniert zwar, aber zum Mailserver kann keine Verbidung aufgebaut werden. Es ist vielleicht nichts merkwürdiges dran, aber ich bemerke, dass meine Firewall nicht funktioniert, und mein Norton Antivirus auch nicht. Will ich es starten, verschwindet es plötzlich nach ein paar Sekunden, ohne irgendeine Meldung. Wenn ich den Computer neu starte, sehe ich am Ende des Bootvorganges ganz kurz eine Meldung von meiner Firewall aufblitzen, die aber in Bruchteilen von Sekunden wieder weg ist. Hat jemand eine Ahnung, was da sein kann?

$xNeTworKx.

1. Sup!

Windoze mal wieder kaputt, oder Virus, oder beides.

Gruesse,

Bio

--
    Ich will Euch doch nur helfen!!!
    1. Hola,
      also die Systemwiederherstellung hat mich mal wieder gerettet, und jetzt scanne ich mal nach Viren. Er zeigt beim Scannen schon 2 als "infected" an. Ich verstehe einfach nicht, wo ich mir etwas eingefangen haben soll, da ich keinen IE benutze, und noch dazu selten etwas downloade?

$xNeTworKx.

1. moin moin,

Ich verstehe einfach nicht, wo ich mir etwas eingefangen haben soll, da ich keinen IE benutze, und noch dazu selten etwas downloade?

wie war da im ersten Posting * mailserver ist nicht erreichbar* klingelts da nicht woher das kommen könnte ??

Gruss

Klaus

1. Moin,

wie war da im ersten Posting * mailserver ist nicht erreichbar* klingelts da nicht woher das kommen könnte ??

Nein, ich verstehe jetzt den Zusammenhang irgendwie nicht?

$xNeTworKx.

1. Moin moin,

Nein, ich verstehe jetzt den Zusammenhang irgendwie nicht?

sollte heissen ich vermute das, wenn es ein virus war, selbiger via mail reingekommen sein könnte.

Gruss

Klaus

2. hi $xNeTworKx.

es soll schon reichen mit windows direkt ins internet zu gehen (ich vermute einfach mal das das bei dri der fall ist :)), der IE ist dazu in vielen fällen garnicht mehr notwendig.

ich rate dir einen router zu nutzen der die einwahl vornimmt, dann reduzieren sich probleme dieser art, da von außen nicht mehr direkt auf deinen rechner zugegriffen werden kann. Bei mir hat es wunder gewirkt :).

so long
        ole
        (8-)>

3. Sup!

Benutzt Du Outlook, das den IE benutzt, um HTML-Mails darzustellen?

Gruesse,

Bio

--
        Ich will Euch doch nur helfen!!!