Stefan: Neues Webdesign-Forum!

Hallo alle zusammen!

Einige kennen mich bereits, aber keiner kennt mein Webdesign-Forum!

Deshalb möchte ich euch alle herzlich einladen, das neue Forum zu besuchen*, sowie fleissig zu posten!!!
Es ist übrigens keine Anmeldung nötig - postet einfach als Gast wenn ihr wollt.

Der URL lautet: http://wwwdesign.suddenlaunch2.com/

Meine Homepage stelle ich hier auch nochmal kurz vor:

http://wwwdesign.info

Ich hoffe sie gefällt euch; wenn nicht, könnt ihr ja hier fleissig rummeckern. Denn für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben!

Gruß,
   Stefan

*Das heißt ja nicht, dem SELFHTML-Forum untreu zu werden.

1. Hi Stefan,

wenn ich hier lande: http://wwwdesign.suddenlaunch2.com/index.cgi?board=HTML
    weiss ich nicht was ich machen soll. new Thread oder new poll (da musste ich erstmal nachgucken) und vorallendingen welchen Link, es gibt derer zwei. Mir fehlt auch die Nachricht,das eventuell noch keine Nachrichten enthalten sind.

http://wwwdesign.info gefällt mir optisch, fachlich kann ich nichts dazu sagen. Im Impressum stört nur der Haftungsausschluss ;)

Forum oder Board? Äusserlich wohl eher Board.

ciao
    romy

1. Hello,

<cite>
      Haftungshinweis:
      Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
      </cite>

Genau, das würde ich auch nicht schreiben. eher:
      die Redaktion kann nicht jedes Posting und jeden Link überprüfen. Diese spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung...
      Wenn Ihnen als Besucher Rechtsverstöße bekannt werden, sind uns diese unverzüglich anzuzeigen.

oder so...

Grüße

Tom

1. Hallo Tom,

[...]
        oder so...

Ich meine, dass Schweigen in diesem Falle Gold ist :-)

Grüße
        Torsten

1. Hi Torsten,

eben ;)

ciao
          romy

2. Helo,

[...]
          oder so...

Wie meinst Du das?
          Wer soll schweigen? Der Besucher oder der Seitenbetreiber oder...?

Grüße

Tom

1. hi,

Wie meinst Du das?

na am besten der, der gegen gesetze verstößt *gg* ;)

ciao

ronny

2. Hallo Tom,

Wie meinst Du das?

Der Seitenbetreiber selbstverständlich. Oder man nimmt einen goldenen Mittelweg (wie auch hier im Forum), indem man in den FAQ auf unerwünschte Inhalte hinweist. Diesen Hinweis in einen "Disclaimer" oder ähnliches zu packen, halte ich persönlich nicht nur für überflüssig, sondern auch riskant.

Grüße
            Torsten

1. Hello Torsten,

Der Seitenbetreiber selbstverständlich. Oder man nimmt einen goldenen Mittelweg (wie auch hier im Forum), indem man in den FAQ auf unerwünschte Inhalte hinweist. Diesen Hinweis in einen "Disclaimer" oder ähnliches zu packen, halte ich persönlich nicht nur für überflüssig, sondern auch riskant.

Ack

Tom

2. Hallo Tom,

Wenn Ihnen als Besucher Rechtsverstöße bekannt werden, sind uns diese unverzüglich anzuzeigen.

Finde ich persönlich sehr unverschämt, den Surfer die Pflicht aufzudrücken, mir als Seitenbetreiber Rechtsverstösse Dritter (auf die ich verlinkt habe) melden zu müssen.

Den Text habe ich mal von einer Seite generieren lassen, welche sich sehr mit Impressums-Pflicht beschäftigt. Ich denke, mit "meinem" jetzigen Text bin ich auf sicherer Seite.

Ich will nicht von irgend so einem irren Anwalt abgemahnt werden, nur weil das Impressum nicht korrekt ist!

Gruß,
          Stefan

1. Hallo Stefan,

Finde ich persönlich sehr unverschämt, den Surfer die Pflicht aufzudrücken, mir als Seitenbetreiber Rechtsverstösse Dritter (auf die ich verlinkt habe) melden zu müssen.

Nicht nur unverschämt sondern auf geradezu fahrlässige Weise leichtsinnig.

Den Text habe ich mal von einer Seite generieren lassen, welche sich sehr mit Impressums-Pflicht beschäftigt. Ich denke, mit "meinem" jetzigen Text bin ich auf sicherer Seite. Ich will nicht von irgend so einem irren Anwalt abgemahnt werden, nur weil das Impressum nicht korrekt ist!

Ein Haftungsauscchluss/Disclaimer oder was auch immer ist nicht Bestandteil eines vollständigen Impressums im Sinne des TDG oder des MDStV.

Grüße
          Torsten

2. Hallo,

Forum oder Board? Äusserlich wohl eher Board.

der Unterschied zwischen einem Forum und einem Board besteht nicht in Äuserlichkeiten wie eben das Aussehen. Auch wenn selfhtml in blau erscheinen würde, kleine Bildchen neben dem Posternamen erlauben würde und Smylies in animeierte Icons wandeln würde etc etc wäre es immer noch ein Forum.

Da bisher nur ein "möglichr" Thrad im gnannten Platz vorhanden ist, und dieser wirklich wie ein echter Baumdargestellter Threat aussieht, ist es wohl wirklich ein Forum.

Chräcker

1. Hallo Chräcker!

Da bisher nur ein "möglichr" Thrad im gnannten Platz vorhanden

^^^^^^^^^^ ^^^^^    ^^^^^^^^

ist, und dieser wirklich wie ein echter Baumdargestellter Threat

^                 ^^^^^^

aussieht, ist es wohl wirklich ein Forum.

Leidest Du morgens an Hypoglycemie? ;-)

Liebe Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

1. Hallo,

nein nein, aber ich nutze hier einen Buchstabenschredderer und Fehlereinstreuer, natürlich selber in php programiert, damit meine Postings immer diesen fälschungssicheren Touch bekommen. (stammt noch aus der Zeit, als hier die namensfälscher unterwegs waren ,-))

Chräcker

1. nein nein, aber ich nutze hier einen Buchstabenschredderer und Fehlereinstreuer, natürlich selber in php programiert, damit meine

*lol*
            Als ob Du Dich mit Serverseitigen Skrpitsptrachen über das absolut notwendig Maß hinaus beschäftigen würdest.
            Oder stimmt die Aussage so nicht mehr?
            TomIRL

1. Hallo,

"natürlich" stimmt die noch ;-) (Wenn ich dann mal anfange, mich in Serverseitige Sprachen reinzuarbeiten, werde ich natürlich Stefan sofort anmahnen (man macht das heute ja direkt per Mahnung) sofort alle entsprechende Postings von mir aus dem Archiv zu löschen. Bis dahin gilt aber: leider keine Zeit. Aber nochmals fürs Protokoll: Ich hätte gerne die Zeit dazu, denn Serverseitige Sprachen sind ja doch ein sehr reizvolles Feld und würde manche meines JS-Jedöns unnötig machen. Was ich nicht so sehr in Hinblick auf die JS-losen Surfer anstrebe sondern eher der "inneren" Eleganz wegen ;-)

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

[...] Was ich nicht so sehr in Hinblick auf die
                JS-losen Surfer anstrebe sondern eher der
                "inneren" Eleganz wegen ;-)

Was bitte ist denn die 'innere Eleganz'? ;)

Gruesse,
                 CK

--
                Nichts zu begehren, das ist der Weg.
                1. Hallo,

Was bitte ist denn die 'innere Eleganz'? ;)

wenn die Nieren und die Blase und die Leber an den richtigen Stellen sind und eine gesunde Größe und Farbe habe....n ,-))

Aaalso: ich wage mal zu behaubten, das manche meiner Seiten nach außen, ich will nicht sagen "elegant", aber zumindest "schmuck" aussehen. Die dahinter stehende Technik ist aber manchmal arg "bodenständig". Das könnte man schon etwas (zum positiven) angleichen.

Nimmt man z.Bsp, mal einfach kurz meine "Ignoranz" JS-losen gegenüber inkauf, dann macht es für die Schubladenseite kaum einen Unterschied, ob die 9 images die ich da aus einem Pool von über 200 Grafiken fische und darstelle per js  gefischt werden oder per serverseitiger Lösung. Aber neben dem Spaß am lernen würde es mir eben doch irgendwie eleganter vorkommen, das serverseitig zu lösen.

Chräcker

2. Hallo Tom,

Als ob Du Dich mit Serverseitigen Skrpitsptrachen über das absolut notwendig Maß hinaus beschäftigen würdest.

Tztztz, wer sagt denn, dass man PHP nur auf dem Server einsetzen kann? ;-)

Schöner Gruß,

Johannes

--
              ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        2. Hallo Patrick,

Also wirklich! Wie war das nochmal mit dem »Ich soll _mich_ an die eigene Nase fassen" ;-)

Du kannst doch nicht einfach so ein französisches Wort ins Deutsche übersetzen, indem du den Accent acute weglässt. Das Wort das du hier suchtest, ist »Hypoglykämie«.

Liebe Grüße aus Frankfurt/Main,

Ebenso liebe Güße aus Stolberg/Rhld.,

Johannes

--
          ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
          1. Hallo Johannes!

»Hypoglykämie«

Ja, vielleicht habe ich damit auch meine Probleme :)

Der beste Beitrag zum Thema Hypoglykämie ist ein leider kaum bekannter Kurzfilm von Chabrol, in welchem ein Mann jeden Morgen versucht, seine hübsche Frau umzubringen, bis er seinen ersten (gezuckerten) Kaffee getrunken hat...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick, dem das nie passieren kann, da er seinen Tee immer ohne Zucker trinkt

2. Hi Chräcker,

der Unterschied zwischen einem Forum und einem Board besteht nicht in Äuserlichkeiten wie eben das Aussehen. Auch wenn selfhtml in blau erscheinen würde, kleine Bildchen neben dem Posternamen erlauben würde und Smylies in animeierte Icons wandeln würde etc etc wäre es immer noch ein Forum.

I know, ich meinte es anders.
        Bisher konnte ich ja noch nicht sehen, wie die Struktur einmal aussehen wird und habe deswegen von der Startseite auf den Rest geschlossen. (Diese hat eine typische Boardstruktur).
        Vielleicht war mein Einwurf etwas verfrüht, wenn ich noch nicht mal gesehen habe, was dabei rauskommt, aber ich vermutete nur.

ciao
        romy

1. Hallo,

also: wenn ich schon mal was weiß, dann will ich ja auch immer gleich damit strunzen, und so schaute ich auch sofort nach, ob es ein "Forum" oder eher ein "Board" ist um dann als erstes meckern zu können ;-)

Gaaanz unten unter Feedback gibts schon ein paar Einträge, also habe ich da mal drauf geklickt. Die Baumdarstellung des "hier-befinden-Sie-sich"-Meldung oben links hat mich dann fälschlicherwies dazu gebracht, das es sich "doch" um ein Forum handelt. Grad habe ich aber das "eine thema" angeklickt und siehe da: Deine Vermutung ist richtig: es ist "nur" ein Board...

Chräcker

3. Hi romy,

wenn ich hier lande: http://wwwdesign.suddenlaunch2.com/index.cgi?board=HTML
      weiss ich nicht was ich machen soll. new Thread oder new poll (da musste ich erstmal nachgucken) und vorallendingen welchen Link, es gibt derer zwei. Mir fehlt auch die Nachricht,das eventuell noch keine Nachrichten enthalten sind.

»»

Leider ist das "Forum-Gerüst" in Englisch. Mit "new thread" (egal welcher der beiden Links verwendet wird) erstellst Du einen neuen Beitrag.
      Habe die Farben noch etwas geändert, so dass es jetzt übersichtlicher ist.

http://wwwdesign.info gefällt mir optisch, fachlich kann ich nichts dazu sagen. Im Impressum stört nur der Haftungsausschluss ;)

Ich selbst halte das auch für übertrieben - der ist aber nötig, um mich rechtlich abzusichern.

Gruß,
         Stefan

1. Ich selbst halte das auch für übertrieben - der ist aber nötig, um mich rechtlich abzusichern.

Nein so wie Du es geschrieben hast sicherst Du Dich eben nicht ab.

Suche mal im Archiv nach Impressum /Haftungsausschluß.

Reden ist Silber schweigen ist Gold!

TomIRL

2. Hi Stefan,

an Deiner Stelle würde ich selbst im Forum einige Postings machen und Denkanstöße, bzw. Anregungen geben.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das dort sonst jemand außer Deinen Freunden und Bekannten etwas beginnen würde, weil es ja SelfHTML u.a. Foren gibt, die schon sehr gut laufen und wo sie mit schnellen und kompetenten Antworten rechnen können.

Interresant, jedenfalls für mich, wären Threads mit z.B. Themen wie

• abgerundete 'Ecken' mit CSS, ohne Tabellen
    • statische HTML-Listen, die sich mittels Javascript zu dynamischen Aufklapp-Menüs transformieren
    • Website-Erzeugung aus modularen XML/XSL-Blöcken
    • Vom Entwurf im Grafik-Programm zum Website-Prototyp
    • Erstellung von Templates
      usw.
  3. hi,

Einige kennen mich bereits,

ja. allerdings assoziiere ich damit keine positiven erinnerungen.

aber keiner kennt mein Webdesign-Forum!

was mich angeht, wird's auch dabei bleiben. grund: siehe oben.

gruss,
    wahsaga