Pipolino: Problem mit Plone?

Liebe Forumer/innen

Folgende Seite  basiert auf Plone und kann, wie mir der Betreiber mitteilt, anscheinend nicht von jedem  Besucher gesehen werden. So z.B. ein Mitarbeiter des IRK. Er befürchtet nun, dass in grossen Firmen Firewalls oder Proxyserver die korrekte Darstellung der Seite verhindern, was eine Katastrophe wäre (vorallem für mich :)

Ich kann das hier allerdings nicht wirklich austesten, da ich nur! 8 verschiedene Browser habe und nur win98.

Ich würde euch daher bitten mal vorbei zu schauen und mir mitteilt mit welcher Konfiguration das nicht funzt bzw.  an was das liegen könnte.

Hier die URL
http://www.la21wien.at/

Liebe Grüße
Pipolino

1. Hallo Pipolino,

Folgende Seite  basiert auf Plone und kann, wie mir der Betreiber mitteilt, anscheinend nicht von jedem  Besucher gesehen werden. So z.B. ein Mitarbeiter des IRK. Er befürchtet nun, dass in grossen Firmen Firewalls oder Proxyserver die korrekte Darstellung der Seite verhindern, was eine Katastrophe wäre (vorallem für mich :)

Naja, eine wirklich große Firma sind wir nicht, nutzen aber sowohl eine Firewall als auch einen Proxyserver, Internetzugang über das Firmennetz. Anzeigeprobleme konnte ich keine feststellen (IE 6.0.2600, Win98SE).

Hoffe es hilft
    Torsten

2. Hi Pipolino,

bei Windows2000 mit IE6.0 oder Mozilla Firebird kann ich die Suche betätigen und es sieht so aus, als könnte ich alles benutzen.
    Ein paar Kriterien nach welchen man testen soll wären hilfreich, da wir ja nicht wissen, welche Funktionalitäten Probleme bereiten können bzw. überhaupt ansprechbar sind.

Btw. Was ist Plone?

Ich würde euch daher bitten mal vorbei zu schauen und mir mitteilt mit welcher Konfiguration das nicht funzt bzw.  an was das liegen könnte.

Ich hatte einmal ähnliche Probleme mit kleineren Javascripten. In einem Firmennetzwerk liessen sich diese nicht aufrufen egal mit welchem Browser, teilweise wurden auch Bilder nicht korrekt angezeigt. (nicht nur bei meinem Produkt sondern generell, da hatte ich dann keine Fragen mehr.) Die Sicherheitsrichtlinien waren so streng, dass wahrscheinlich verschiedene Dinge einfach wegrationalisiert worden sind. Genaueres konnte ich damals auch nicht rausfinden und habe entnervt andere Techniken benutzt.

Plone klingt allerdings nach einer Serverseitigen Technik, also sollten die Funktionalitäten nicht eingeschränkt sein mit irgendeinem Browser etc. (oder ist das eine NET-Technik uä.)

Das Problem besteht darin, dass man nichts dagegen machen kann, wenn die Konfiguration in einem Firmennetzwerk so streng ist. Maximal die betroffenen Stellen austauschen und geminderte Funktionalitöät in Kauf nehmen.

ciao
    romy