Apache: 1.3.29 oder 2.0.48?
David
- webserver
Hallo!
Habe nen WinXP-Prof.-PC, schreibe mir manchmal PHP-Scripts und will diese lokal austesten. Bin per LAN direkt mit nem anderem PC verbunden und will mir auch von dem aus manchmal meine Seiten ansehen.
Nun gibt es zwei neue Apache-Versionen: 1.3.29 und 2.0.48. Zwar ist 2er-Reihe ganz offensichtlich die neuere, dennoch benutzen angeblich die meisten Server im Web die 1.3er-Reihe. Was ist jetzt für meinen Zweck besser?
Grüße,
David
Holladiewaldfee,
Nun gibt es zwei neue Apache-Versionen: 1.3.29 und 2.0.48. Zwar ist 2er-Reihe ganz offensichtlich die neuere, dennoch benutzen angeblich die meisten Server im Web die 1.3er-Reihe. Was ist jetzt für meinen Zweck besser?
Apache 2.
Es sei denn, Du hast einen zwingenden Grund, auf die 1er-Reihe zu setzen (können eigentlich nur historische Gründe sein, und da Du die anscheinend nicht hast, bist Du mit der 2er besser beraten).
Die meisten Server im Web laufen auf Apache 1.3 weil sie schon länger laufen und der 2er noch recht neu ist. Und so eine Umstellung eines großen Servers von 1 auf 2 ist halt kein Zuckerschlecken. Darüberhinaus werden wahrscheinliche ein guter Haufen Admins auch noch warten, bis der 2er - in ihren Augen - eine gewisse Reife erlangt hat.
Ciao,
Harry
Apache 2.
Es sei denn, Du hast einen zwingenden Grund, auf die 1er-Reihe zu setzen (können eigentlich nur historische Gründe sein, und da Du die anscheinend nicht hast, bist Du mit der 2er besser beraten).Die meisten Server im Web laufen auf Apache 1.3 weil sie schon länger laufen und der 2er noch recht neu ist. Und so eine Umstellung eines großen Servers von 1 auf 2 ist halt kein Zuckerschlecken. Darüberhinaus werden wahrscheinliche ein guter Haufen Admins auch noch warten, bis der 2er - in ihren Augen - eine gewisse Reife erlangt hat.
Thank you very much!
Yours faithfully,
David MMMMMMMMMDDMCCLCXVXIII.
hallo,
Habe nen WinXP-Prof.-PC, schreibe mir manchmal PHP-Scripts und will diese lokal austesten [...]
wenn du diese skripte auch mal im www betreiben willst, dann würde ich mich an der apache-version des providers orientieren.
[...] Was ist jetzt für meinen Zweck besser?
warum nicht beide?
du kannst z.b. einen apache-dienst automatisch starten lassen und bei bedarf auf den anderen umschalten.
lg
MADU