Erinnerungsfunktion
Peter
- programmiertechnik
Hallo,
Ich würde gerne ein Programm erstellen, welches folgende Features hat:
Leider habe ich von Programmiersprachen absolut keine Ahnung. In PHP könnte ich es realisieren, aber dort läuft es nur einmalig, also keine dauernde Abfrage. Ausserdem würde eine Einbindung über AutoStart ein nerviges Browserfenster erzeugen.
Als Programm steht DevC++ zur Verfügung.
Wie ist das zu realisieren?
Gruß
Peter
Hi,
Ich würde gerne ein Programm erstellen, welches folgende Features hat:
[...]
Als Programm steht DevC++ zur Verfügung.Wie ist das zu realisieren?
Deine Ideen sind alles, was du benötigst. Du nimmst dir jetzt einen Bleistift, ein Blatt Papier, und dann setzt du dich auf's Sofa (vielleicht gemütlich mit einer Tasse Tee), und überlegst, wie ein Programm, das deine Funktionalität aufweisen würde, denn arbeiten müsste. Das schreibst du ganz simpel in deutscher Sprache (nicht in C++!) auf, bis du zufrieden bist.
Wenn du das gemacht hast, dann sollte dir viel klarer sein, was du möchtest. Du kannst dich dann daran machen, alle Befehle, die du dafür brauchst aus Dokumentationen zusammenzusuchen, bis alles funktioniert.
Viel Erfolg!
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Abend,
@ Dragon: Windows XP Home Edition. Eine geniale Idee, das über Tasks zu regeln, so fällt die Zeitprogrammierung und ein dauernd laufendes Programm weg.
@Fabian : 3 Anläufe, mir C++ beizubringen, 3 mal gescheitert. Jetzt bräuchte ich nur noch den Code für eine .exe, die einfach eine Messagebox ausgibt, ohne Zeitangabe. Das Problem mit dem "Nachschauen" ist, dass sich alle Dokumentationen widersprechen über den Aufbau, das fängt schon bei den <include>s in Zeile 1 an. =/
[10 Minuten später] .. und alle Tuts gehen davon aus, dass man zuerst einen Button drückt. Das Programm soll aus eine einzigen msgBox bestehen, Zeittest fällt weg.
Gruß
Peter
Abend,
@ Dragon: Windows XP Home Edition. Eine geniale Idee, das über Tasks zu regeln, so fällt die Zeitprogrammierung und ein dauernd laufendes Programm weg.
Nur als Nachtrag
Bei XP unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/geplanteTask
Gruss
Klaus
Abend,
Das Problem mit dem "Nachschauen" ist, dass sich alle Dokumentationen widersprechen über den Aufbau, das fängt schon bei den <include>s in Zeile 1 an. =/
Noch Nachtrag
bei c++ include *stdafx.h* für c++ (32Bit proggi)
oder include <include <stdio.h> für c (16Bit proggi)
nächste bei c
int main() {
und hier kommt dann code hin
}
Gruss
Klaus
hallo,
ich würde das mit Dienst lösen, dazu solltest Du schon sagen welches Betriebsystem verwendet wird.
Gruss
Klaus