Raik: google-spamming

Beitrag lesen

hallo!

ich hab wegen meiner ausbildung nach dem begriff "programmablaufplan" gesucht und bin dabei u.a. auf diese seite gestossen:
http://auktion.produkt-sofort.de/Programmablaufplan.html
offensichtlich gibt google beim abgrasen der seiten den suchbegriff preis, so das solche dynamisch erzeugten seiten generiert werden können.
oder sollten die betreiber tatsächlich google mit millionen von gefakten suchergebnissen versorgt haben?

wie zum T***** (!!!) machen die das? ich kann mir kaum vorstellen, das der google-bot eine anfrage an solche seiten stellt, ob sie den entsprechenden suchbegriff bedienen können. aber wie sollen die sonst passende (oder auch nicht, wie in diesem fall) seiten generieren können?

und wenn google tatsächlich für sowas support leistet, indem der bot den suchbegriff mitteilt, dann trägt google ja selber massgeblich dazu bei, das die suchergebnisse inzwischen teilweise fast unbrauchbar sind.

freundl. grüsse, raik