probleme bei include mit html
Tim
- php
Hallo,
ich habe ein Problem und weis einfach nicht weiter.
Ich habe ein Menue, das ich mit PHP eingebunden habe. Das ganze ist eine HTML-Seite die eine Grafk beinhaltet. So wenn ich nun diese html in die php seite einbinde, funktioniert das soweit. Damit das Menue zu Seite passt habe ich auch ein hintergrundbild. Das alles ist in einer Tabelle eingebaut, damit der Übergang zwischen Menue und Hauptteile fließend ist. Sobald ich aber den oberen Teil also das Menue) als php einbinde entsteht zwischen dem oberen und dem hauotteil eine Lücke. Allerdings ist das nur beim IE bei Opera funktioniert es.
Ich habe keine Ahnung wie ich das vermeiden kann.
vielleicht könnt ihr mir helfen
mfg im vorraus.
P.S. Sinn und zweck des ganzen ist einfach, das ich keine Frames benutzen muss, also habe ich das mit php gelöst.
Das ganze ist mit ziemlicher Sicherheit kein PHP Problem.
Schicke Doch mal ein Link zu Deiner Seite oder mal den Quelltext der entsprechenden Bereiche.
TomIRL
ja, das konnte ich mir auch nocht vorstellen.
ich habe den Fehler gefunden. Ich muss um die Grafik die ich mit php eingebunden habe einen Rahmen machen. Warum das sein muss, das weis ich auch nicht, aber wenn ichd en Rahmen weglasse, habe ich das Problem, das der rand am unteren Ende der Grafik auftaucht...
trotzdem danke