Tac.Killa: Probleme mit Frames

Morgen!
Ich bin grade dabei, eine Homepage für unsere Schülerzeitung zu machen. Das Design dafür habe ich mit PaintshopPro erstellt und dann in kleinere Bilder geschnitten, um diese dann mit einem Frameset zu einer Seite zusammenzufügen. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Seite zwar mit InternetExplorer und Auflösung 1024x768 normal angezeigt wird, in anderen Auflösungen oder Browsern aber absolut grauenhaft. Also mir würde reichen, wenn sie in höheren Auflösungen als 1024x768 auch gut angezeigt wird, was muss ich dafür tun?
Die URL der Seite ist www.raz-zeitung.de

Vielen Dank im Voraus!

1. Hallo

Also mir würde reichen, wenn sie in höheren Auflösungen als 1024x768 auch gut angezeigt wird, was muss ich dafür tun?

Warum nur in höheren Auflösungen. Eine gute Seite sollte unter jeder Bedingung benutzbar sein. Nicht jeder deiner Mitschüler hat doch 1024x768 oder _höher_. Nimme z.B. einfach mal weniger Grafik. DIes ista uch im Hinblick auf Traffic und Modembenutzer von Vorteil.
    Witerhin hast du wohl die einzelnen Frames auf scrolling="no" gesetzt. Das ist echt schlecht, ich kann die Hälfte nicht sehen.
    Lies doch mal die entsprechenden Seiten in Selfhtml. Beschränke dich nicht auf einzelne Teilbereiche.
    Hilfe gibt dir auch der Validator des w3c http://validator.w3.org/

Die URL der Seite ist www.raz-zeitung.de ....

und der Link http://www.raz-zeitung.de/

MfG

André

--
    ss:{ zu:} ls:? fo:| de:] va:) ch:] sh:) n4:{ rl:( br:^ js:| ie:| fl:) mo:}
  2. Hi,
    sorry - aber mit dieser Lösung kannst Du nicht glücklich werden.
    Überdenke bitte ein Konzept, erstelle eine Seite ohne Frames, setze die Grafiken dort in kleineren, passenden und zusammengehörigen Blöcken zusammen.
    Bei dieser bisherigen Lösung wird nicht nur [1] eine bestimmte Audflösung, sondern auch [2] ein bestimmter Browser (IE) im [3] Vollbildmodus mit [4] den Standardeinstellungen für die Bars vorausgesetzt.

freundliche Grüße
    Ingo