Claus: input-felder werden von explorer eingefärbt

Hallo,

Ich habe festsgestellt dass einige input felder von internet explorer einfach mit gelbem background dargestellt wird, z.B. alle Felder die im Namen "email" enthalten. Wo ist dies dokumentiert? Kann man das abschalten (per html)?

Danke für alle Tipps!

1. Nabend,

von internet explorer

Sicherlich dann auch von anderen Browsern. Hast du dies überprüft?

... dass einige Felder einfach mit gelbem background dargestellt wird, z.B. alle Felder die im Namen "email" enthalten. Wo ist dies dokumentiert?

Nicht einfach so. Wahrscheinlich ist ein CSS dafür verantwortlich. Hast du danach schon einmal geschaut?

Kann man das abschalten (per html)?

HTML ist nicht für das Aussehen verantwortlich. Passe also das CSS an oder lasse es von deinem Browser ignorieren.

Bis denne,

1. Sicherlich dann auch von anderen Browsern. Hast du dies überprüft?

Ist bei mir erst seit Explorer 6 eingetreten.
      Netscape 7 macht es nicht.

Nicht einfach so. Wahrscheinlich ist ein CSS dafür verantwortlich. Hast du danach schon einmal geschaut?

Tritt auch ohne CSS auf. Beispiel: http://investigacion.us.es/tests/form.html

Komisch, oder?

1. Nabend,

Bei mir ist dies mit Opera 7.20 Build 3144 und IE 6.0.2800.1106 nicht nachvollziehbar.

Komisch, oder?

Sofern man eine leichte Farbenblindheit ausschließen kann, ist es bei der genannten Seite auch für mich komisch ;)

Bis denne,

1. Nabend,

Bei mir ist dies mit Opera 7.20 Build 3144 und IE 6.0.2800.1106 nicht nachvollziehbar.

Wirklich seltsam, genauso sehe ich z.B. die Felder "Name:" und "E-Mail" gelb, wenn ich hier im Forum antworte. Habe überall gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Claus

2. Hello,

Ich habe festsgestellt dass einige input felder von internet explorer einfach mit gelbem background dargestellt wird, z.B. alle Felder die im Namen "email" enthalten. Wo ist dies dokumentiert? Kann man das abschalten (per html)?

Welche Version? Welche Distribution?

Grüße

Tom

1. Welche Version? Welche Distribution?

6.0.2800.1104, das ist Windows 2000 SP4.

1. Hello,

Welche Version? Welche Distribution?

6.0.2800.1104, das ist Windows 2000 SP4.

Da würde ich dann mal als erstes in den Systemeinstellungen von Windows nachschauen, ob dort was hinterlegt ist.

Grüße

Tom

1. Nabend,

Da würde ich dann mal als erstes in den Systemeinstellungen von Windows nachschauen, ob dort was hinterlegt ist.

Da sagst du auch was ;)
          In den Systemeinstellungen für die Anzeige ist evtl. die Farbe für den Fensterinhalt verstellt. Und Claus hat eben eine Seite erwischt, in der die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes mittels CSS nicht manipuliert wurde. Bei mir erscheint dann aber auch der Hintergrund der Seite in der geänderten Systemfarbe. Auch bei dir, Claus?

Bis denne,

1. Habe unter http://investigacion.us.es/tests/form.html ein Bildchen hinzugefügt wie es bei mir aussieht. Ich habe keine Systemfarbe verstellt (alle überprüft), der Fensterhintergrund ist grau. Vielleicht liegt es ja an der spanischen Version de Explorers? So langsam kommt mir das tatsächlich spanisch vor.

Tom: wegen .es kann ich Dir nicht helfen, ich arbeite in Spanien an der Uni, so habe ich Zugang zur Uni-Seite, hab aber keine Ahnung wie man ein domain bekommt.

Herzl. Grüsse, Claus

1. Als ich mein eigenes Bild auf der Webseite gesehen habe, hat's endlich gefunkt: Der Google-Toolbar hat es verfärbt! Tut mir leid wenn ich eure Zeit in Anspruch genommen habe, aber ich hab´s einfach nicht geschnallt!

Danke nochmal, Claus

3. Hello,

in (meiner) eigenen Sache mal nachgefragt: Hast Du eine Spanische TLD? Wie kommt man da preisgünstig ran? Hosting kann hier in DE gemacht werden. Ich brauch nur die TLD unter *.es.

Grüße

Tom

1. Hallo.

in (meiner) eigenen Sache mal nachgefragt: Hast Du eine Spanische TLD? Wie kommt man da preisgünstig ran? Hosting kann hier in DE gemacht werden. Ich brauch nur die TLD unter *.es.

Du kennst http://www.knipp.de/?
      MfG, at

4. hi,

Ich habe festsgestellt dass einige input felder von internet explorer einfach mit gelbem background dargestellt wird, z.B. alle Felder die im Namen "email" enthalten. Wo ist dies dokumentiert?

der opera zeigt dieses verhalten bei login-feldern, wo die daten vom user im passwortmanager WAND gespeichert wurden.
    evtl. zeigt der IE bei benutzung seiner passwort-speichern funktion ein ähnliches verhalten ...?

gruss,
    wahsaga

5. Es war der Google-Toolbar, vielen Dank nochmals an alle!