Lude: PHP und "OLE" (MS...) ?

Beitrag lesen

Hi,

Ich wurde nämlich gefragt ob man ein PHP-Projekt(PHP-Scripte) per "OLE" an "irgendwas" anbinden kann.

es gibt da keine Bindungsmoeglichkeit, da COM-Objekte bzgl der Schnittstelle bestimmten Voraussetzungen entsprechen muessen.

Es geht mir nur darum mich etwas zu informieren, nur finde ich leider so gut wie überhaupt keine Informationen zum Thema. Das einzige was ich finde ist das COM - Modul von PHP, mit dem man - soweit ich das verstehe - auf COM-Objekte von Windows zugreifen kann, mit denen man dann alles mögliche ansprechen kann.

Richtig, andersrum geht's.

Nur habe ich noch nie mit COM gearbeitet, und das einzige was ich drüber weiß ist dass umständlich und veraltet ist.

Dann weisst Du mehr als ich.

Dann habe ich noch mal gelesen, dass PHP sich auch in .NET eibinden lässt - wie genau das jetzt geht habe ich allerdings nicht gefunden.

Wo hast Du's gelesen?

Ich kenne OLE nicht wirklich, ich habe nur irgendwann mal mitbekommen dass man OLE-DB erheblich effizienter auf bestimmte Datenbanken zugreifen kann als mit ODBC.

Technisch gesehen ja, den ADO-Datenzugriff mag ich aber nicht.

Was ist OLE? Ja, "Object Linking and Embedding" aber das sagt mir erstmal ziemlich wenig.

Das ist ein Wort mit dem eine Schnittstelle von MS vermarktet wird.

Ich könnte mir vorstellen dass Windows-Server-Anwendung irgendwie über OLE untereinander verbunden werden,

Jein.

Gruss,
Lude