Prüfen, ob Popup schon geoeffnet
AlexW
- javascript
hallo,
ich habe folgendes problem: ich habe ein script, welches sich alle 20 sec "refresht". bei einem bestimmten event soll dann automatisch ein popup erscheinen - jedoch nur, wenn das popup noch nicht erschienen ist...
also muss ich testen, ob das popup schn geoeffnet wurde/ob es exisitert. das geht aber nur, indem ich den rueckgabewert von window.open speichere und ihn mit der methode close ueberpruefe...da ich jedoch das elternfenster alle 20 sec neulade, kann ich das rueckgabeobjekt nicht speichern.
meine frage: gibt es eine funktion, mit der ich durch den namen des fensters (also den namen des fensters welches ich bei window.open als 2ten parameter angegeben hab) ueberpruefen kann ob das fenster schon exisitert?
gruss
AlexW
meine frage: gibt es eine funktion, mit der ich durch den namen des fensters (also den namen des fensters welches ich bei window.open als 2ten parameter angegeben hab) ueberpruefen kann ob das fenster schon exisitert?
Wieso hängst Du beim Refreshen nicht einfach einen Parameter an den URI?
ein objekt als parameter?
ein objekt als parameter?
nee. ein fensterauf=true oder so.
nee. ein fensterauf=true oder so.
aber wenn das fenster geschlossen wurde, sol es neu geoeffnet werden...
gibt es keine funktion, mit der man durch den namen das objekt ansprechen kann?
Moin!
Du willst Deine Benutzer nerven? Die werden Dir davonlaufen!
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
Du willst Deine Benutzer nerven? Die werden Dir davonlaufen!
nein nein, das ding ist nur, dass ich einen online-messanger in meine community einbauen moechte... genervt werden sie nicht. sie sollen die fenster nur nicht durchs X schliessen, sondern durch einen button
Hi,
ich rate einfach mal; vielleicht klappt ja was:
1.)
if (window["popup_name") {
2.)
window.open("popup_name");
-> wenn das Fenster mit dem Namen schon existiert, verwendet er glaube ich das
3.)
<body onUnload="neu_öffnen">
-> Wenn Fenster entladen wird, einfach ein neues öffnen
E7
PS: Wie kommt man von deiner Seite dann eigentlich wieder weg?