Substring
eli
- javascript
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage. Mit substring kann man Teile von Wörtern ausgeben. Hier ein Beispiel:
<script type="text/javascript">
<!--
var Begriff = "Donaudampfschifffahrt";
var Teil = Begriff.substring(5,16);
alert(Teil);
//-->
</script>
In diesem Fall wird dampfschiff ausgegeben. Nun habe ich eine Frage, könnte man auch ein Wort so ausgeben, dass es von hinten nach vorne gelsen wird? Zum Beispiel, das in diesem Beispiel statt "dampfschiff" , "ffihcsfpmad" ausgegeben wird?
Ich habe es versucht, bei der Variable Teil statt Begriff.substing(5,16) Begriff.substing(16,5) einzugeben, aber es funktioniert irgendwie nicht. Wie kann ich dies machen?
Schönen Tag
In diesem Fall wird dampfschiff ausgegeben. Nun habe ich eine Frage, könnte man auch ein Wort so ausgeben, dass es von hinten nach vorne gelsen wird? Zum Beispiel, das in diesem Beispiel statt "dampfschiff" , "ffihcsfpmad" ausgegeben wird?
Ich habe es versucht, bei der Variable Teil statt Begriff.substing(5,16) Begriff.substing(16,5) einzugeben, aber es funktioniert irgendwie nicht. Wie kann ich dies machen?
function reverse(){
return this.split('').reverse().join('');
}
String.prototype.reverse = reverse;
alert("dampfschiffahrt".reverse())
function reverse(){
}
String.prototype.reverse = reverse;
danke für deine rasche Antwort. Geht es nicht auch mit substring?
function reverse(){
}String.prototype.reverse = reverse;
danke für deine rasche Antwort. Geht es nicht auch mit substring?
Du schuldest mir eine neue Rigipswand, die ich mit meinem Kopf zertrümmert habe.
hmm...in diesem Fall geht es nicht mit Substring?
hi,
bitte mache dir anhand der erklärung in selfhtml klar, wofür substring gedacht ist, und wofür es _nicht_ gedacht ist.
"warum geht kuhe melken nicht mit meinem küchenmixer?"
ist das _so_ schwer zu kapieren?
gruss,
wahsaga
Hallo,
bitte mache dir anhand der erklärung in selfhtml klar, wofür substring gedacht ist, und wofür es _nicht_ gedacht ist.
"warum geht kühe melken nicht mit meinem küchenmixer?"
- "weil ein mixer nicht dafür gedacht ist."
Außer man spannt den Mixer in eine Vorrichtung, welche einen Generator antreibt, welcher Strom für die Melkmaschine erzeugt. So etwa:
var text = "Das ist ein Test.";
var rev = "";
for (var i=0; i<=text.length; i++) {
rev += text.substring(text.length-i,text.length-i+1);
}
alert(rev);
viele Grüße
Ax[The Incredible Machine]el
Danke, für deine rasche Antwort. Der Code funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich doch noch eine Frage, ist es wirklich nicht möglich, den Code mit Substring zu codieren?
Danke, für deine rasche Antwort. Der Code funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich doch noch eine Frage, ist es wirklich nicht möglich, den Code mit Substring zu codieren?
Aber natürlich geht das auch:
var code = "var text = "Das ist ein Test.";\n" +
"var rev = "";\n" +
"for (var i=0; i<=text.length; i++) {\n" +
" rev += text.substring(text.length-i,text.length-i+1);\n" +
"}\n" +
"alert(rev);";
alert(code);
var codierterCode = "";
for (var i=0; i<code.length; i++) {
codierterCode += code.charAt(i) + "|Substring|";
}