_mt: ÜBERNEHMT EINE PATENSCHAFT

Beitrag lesen

Hallo,

So etwas ist eine sehr persoenliche Entscheidung die jedem selbst ueberlassen bleiben muss. Ich bekenne mich hiermit als jemand, der so eine Patenschaft (Worldvision) hat, und mir hat es in den letzten Jahren nur Gutes gebracht. Ich fuehle mich nicht zu veranwortlich fuer die Person dich ich unterstuetze, aber trotzdem involviert genug um mich persoenlich beruehrt zu fuehlen wenn ich ein, zweimal im Jahr eine Zeichnung oder ein aktuelles Foto von dem kleinen Bengel bekomme.
Und mein Beweggrund dafuer war wirklich auch die Tatsache, dass ich soviel Geld fuer absoluten Schwachsinn rausschmeisse ohne dabei auch nur ein kleines bisschen an Andere zu denken, ob das jetzt DVDs sind die ich glaube UNBEDINGT zu brauchen oder eben die 10 Bier die einem am Wochenende gerne mal mit Freunden den Rachen runterlaufen koennen.
Mein einziges Kriterium bei der Auswahl der Organisation war -mal abgesehen von der Tatsache, dass die Organisation natuerlich den Kindern helfen sollte und nicht Gewinn als Hauptprioritaet vertritt - dass die Organisation nicht missionarisch vorgeht. Worldvision ist zwar christlich, aber betreibt die Arbeit mit den Kindern auf einem religoes neutralem Boden. Das konnte ich mit meiner sehr unchristlichen Weltanschauung vereinbaren.
Der kleine heisst uebrigens Rapelang, ist aus Lesotho und ist 5 Jahre alt. Und abgesehen von ein paar Impfungen und Essen und Schule kriegt er diese Weihnachten von mir fuer 5 Euro ein Paket Bundstifte und Papier zum Malen :-)

Thomas

--
../_mt _______________
mt@mindsample.com