morgens ihr beiden,
für Aqua: es gibt eine Reihe von Fehlkalkulationen in deinen Berechnungen. Und es gibt eine ganze Reihe an seriösen und weniger seriösen Organisationen, die alle Mittel und Wege nutzen, um Spendengelder einzuwerben. Die von dir genannte Organisation gehört nach meinen Informationen zu den seriösen.
für MatzeA: ehe du Aussagen wie "Dieser Organisation geht es in erster Linie nicht darum den armen Kindern zu helfen. Diese Organisation bestrebt durchaus wie viele andere ganz klare
Marktwirtschaftliche Ziele. Wenn es keine gesetzliche Grenzen gäbe, würden gerade diese Gesellschaften viel mehr an Provit raus ziehen" triffst, wäre es ganz gut, wenn du dich genauer informieren wolltest. Manche weniger seriöse Organisationen haben bereits solche Äußerungen zum Anlaß genommen, "üble Nachrede" gerichtswirksam mit Bußen zu belegen. Du solltest nachweisen, daß deine Aussagen sachliche Hintergründe haben.
Insgesamt: das Thema ist sicherlich wichtig, aber es ist nicht "aktuell", für die humanitären Ziele dieser Organisationen gibt es permanent bleibende Gründe und kaum einmal einen besonders aktuellen Anlaß (ein Werbespot im Fernsehen ist keiner). Wenn, dann gehört ein solcher Spendenaufruf wohl doch in die Lounge, aber nicht hierher.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|