MatzeA: richtiges Thema am falschen Ort

Beitrag lesen

Hi Christoph,

ich sage nun eher gute Nacht und geh bald schlafen *gähhn*

Vieleicht liegt es an der Müdigkeit,

Du hast natürlich Recht diese Organisation ist eine der seriöseren.
Allerdings halte ich die Aussage, dass die Marktwirtschaftliche Interessen hegt nicht für falsch.

Leider gehen für diese Art der Werbung viele Spenden dran verloren, die man sehr geziehlt und effektiver hätte einsetzen können. Von daher sehe ich schon Marktwirtschaftliche Interessen darin.
Welches Interesse sollte es sonst sein, als den Umsatz zu erhöhen?
Natürlich ist das Ziel den Kinder zu helfen. Das streite ich nicht ab. Ich halte jedoch die Methodik für falsch und denke, dass eine Ehrenamtliche Helferschaft durchaus kostengünstiger und mit mindestens der gleichen Effektivität das gleich hätte erreichen können.

Für Hilfsorganisationen gelten gesetzliche Bestimmungen
wieviel der Gelder für den bürokratischen Aufwand verwendet werden dürfen.
Genau Zahlen weiss ich grad nicht. Sorry würds gerne liefern habs ja auch mal gewusst.

Von daher sehe ich eben Organisationen wie diese für deutlich ineffektiver an als andere, die auf derartige Marketing (Werbestrategieen) verzichten.

Leider wurde gerade mit der Patenschaftssache viel Schindluder getrieben. Teilweise wurde den "Paten" vorgegauckelt der einzigste Pate für ein Kind zu sein, jedoch wurde das Geld für ein anderes Kind verwendet bzw. es gab für ein Kind mehrere Paten.

Das trifft nun nicht unbedingt auf diese Organisation zu. Dazu kenne ich diese zu wenig. Aber wenn eine Hilfsorganisation derartige Werbung fährt klingeln bei mir Alarmglocken.
Kann sein, dass das falsch ist aber Fakt ist, dass diese Werbung nicht umsonst war. Dieses Geld hätte jedoch sehr vielen Kinder helfen können.

Gruss Matze

( Und wer löscht nun diese sichtlich Schlaftrunken falsch erzeute Aussage?)