Dieter: gif in Vectorformat umwandeln

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Gif und würde dies gern in ein Vector Format umwandeln.
Ích habe mir dafür Fireworks besorgt, habt Ihr da vieleicht einen Link für mich wo ich mich Informiren kann wie ich sowas hinbekomme?

Ich hab google gefolltert aber dort findet man SMS klimgeltöne ;-)
Armes google ....

Danke für eure Hilfe

Gruß

Dieter

1. Hallo zusammen,

geht das überhaupt? gif = pixel , vector = dreiecke..?

ronny

2. Hi,

Ích habe mir dafür Fireworks besorgt, habt Ihr da vieleicht einen Link für mich wo ich mich Informiren kann wie ich sowas hinbekomme?

Mit Fireworks kann ich dir leider nicht helfen, aber es gibt ein Programm namens AutoTrace (http://autotrace.sourceforge.net), das Bitmap-Grafiken in Vektorgrafiken umwandeln kann.

Gruß Tom

3. Hallo.

Ob das in Fireworks funktioniert weiß ich nicht, aber in vielen Vektorgrafik-Programmen kannst du ein vorhandene Bild in den Hintergrund legen und die Umwandlung mittels der Werkzeuge dieser Programme händisch erledigen. Andere Programme bringen aber auch bereits eine Vektorisierungsfunktion mit. Eine Testversion von Freehand sollte also ausreichen, den Support übernimmt die Online-Hilfe.
    MfG, at