Julia Kb: Matlab

Wie kann ich eine Untermatrix einer Matrix die ich in einer Textdatei abgespeichert habe von dieser Datei einlesen und  in einem entsprechend dimensioniertem Feld abspeichern?

1. moin julia <---- dies ist eine begrüßung!

Wie kann ich eine Untermatrix einer Matrix die ich in einer Textdatei abgespeichert habe von dieser Datei einlesen und  in einem entsprechend dimensioniertem Feld abspeichern?

kann das sein, dass du dein mitgeliefertes handbuch aus versehen mit auf's altpapier getan hast oder in den Ferien bei der oma auf dem lande gelassen hast oder der hund hat's gefressen?

Ansonsten sind die hier http://www.mathworks.de/index.shtml bestimmt bereit dir gegen entsprechende Aufwandsentschädigung ein neues zuzuschicken, falls, ja falls du noch die registrierungsnummer hast, aber haste bestimmt

gruß josef<---- dies ist eine verabschiedung!

1. Moin!

moin julia <---- dies ist eine begrüßung!

Aber Josef!

Du weisst doch... Mathematiker und Real Life sind zwei paar Schuhe. Was erwartest Du? Umgangsformen? Wenn man die nicht Transformieren oder wenigstens transponieren kann, dann sind diese für Mathematiker vollständig uninteressant.

Nochmal die Frage:

Die Antwort:

In PHP (z.B.) hilft Dir: fgetcsv.
      http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/fgetcsv.php

In anderen Sprachen (der "Fußweg"):
      [1] Datei öffnen.
      [2] Datei in Variable einlesen.
      [3] Variable am "\n" (Zeilenumbuch) splitten, in Array schreiben.
      [4] Je Zeile: am Trennzeichen splitten, in Array schreiben.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    2. kann das sein, dass du dein mitgeliefertes handbuch aus versehen mit auf's altpapier getan hast oder in den Ferien bei der oma auf dem lande gelassen hast oder der hund hat's gefressen?

es werden auch einige hundert Megabyte PDF Dokumentation mitgeliefert.
      Also eigentlich kann das nicht sein - schon eher eine innere Abneigung gegenüber Handbüchern. Da kann man ihm leider nicht helfen :-)

Dominik