MS Office 2003 Prof. nach inst. keine Shortcutleiste
MatzeA
- software
Servus Folks,
hab nun gezwungener massen Office XP installiert und schon war die Shortcut Leiste weg seufz.
Wo bekommt man die wieder her?
Gruss Matze
Hi,
hab nun gezwungener massen Office XP installiert und schon war die Shortcut Leiste weg seufz.
Wo bekommt man die wieder her?
Hast Du die überhaupt mit installiert?
Die versteckt sich bei der Installation IIRC irgendwo bei den Tools...
cu,
Andreas
Hi,
ja hoffe ich doch ich hab vollständig installiert.
Alles auf dem Arbeitsplatz staren oder wie die Option nochmals heisst. Und das auf wirklich alles.
Das fuchst mich ohne ende denn in der Installation konnte ich in diesem ;enu keine Eintrag für die Shortcut Leiste entdecken so wie es bei der Office XP Installation nder Fall war.
Arghh.
Hi,
ja hoffe ich doch ich hab vollständig installiert.
Alles auf dem Arbeitsplatz staren oder wie die Option nochmals heisst. Und das auf wirklich alles.
Das fuchst mich ohne ende denn in der Installation konnte ich in diesem ;enu keine Eintrag für die Shortcut Leiste entdecken so wie es bei der Office XP Installation nder Fall war.
Dann guck mal im Verzeichnis nach office.exe
Normalerweise fragt das Teil dann nach, ob es zukünftig automatisch beim Windows-Start auch starten soll.
cu,
Andreas
Hallo,
Nur als ergänzender Hinweis, bei Office XP (2002) heißt das Teil MSOFFICE.EXE.
Grüße
Torsten
Hi,
Nur als ergänzender Hinweis, bei Office XP (2002) heißt das Teil MSOFFICE.EXE.
Die gibt es da leider auch nicht.
Gruss Matze
Hi,
Normalerweise fragt das Teil dann nach, ob es zukünftig automatisch beim Windows-Start auch starten soll.
Ich dachte es müsste die osa.exe sein mit der option -o
Aber nix tut sich auch eine office.exe gibt es im ganzen Office Verzeichniss nicht.
Sogar auf der ganzen Plate gibt es keine office.exe.
Verdammter Misst wo bekomme Ich nun diese Shortcut Leiste wieder her?
Gruss Matze
Hallo Matze,
Ich dachte es müsste die osa.exe sein mit der option -o
Nee, die OSA.EXE ist das Programm, das für einen schnelleren Start der Officeprogramme sorgen soll. Wie bereits geschrieben, es müsste nach meiner Meinung MSOFFICE.EXE sein.
Grüße
Torsten
Hi,
so nun weiss ich was los ist.!!!
Zitat aus der Microsoftschen Hilfe:
Wo ist die Office-Shortcutleiste geblieben?
Die Office-Shortcutleiste ist in Microsoft Office 2003 nicht verfügbar. Sie können jedoch ein Office-Programm, eine Datei oder einen Ordner in Windows XP schnell mithilfe des Startmenüs oder in Windows XP oder Windows 2000 mit der Schnellstartleiste öffnen.
Danke Bill genau den Quatsch habe ich nie gemocht und vermisse deswegen die Shortcutliste!!
Hi,
na super, dann kann man das ja echt vergessen...
Positiv hab ich bisher nur die Sache mit dem Nachladen von Bildern im Vorschaufenster und eine "bessere" Aufteilung des Outlook-Fensters wahrgenommen. Dafür haben sie dann neben der Leiste auch direkt mal noch den Umfang der SSL-Lizenz reduziert: Wie soll man denn mit Datenbanken arbeiten, wenn die einem das Access klauen???
MfG
Rouven
Moin!
Wie soll man denn mit Datenbanken arbeiten, wenn die einem das Access klauen???
Nimm ein Datenbankmanagement- System:
http://www.mysql.com
Vorteile: echt Mehrbenutzer- und netzwerkfähig und läuft auch nach einem Umstieg auf Linux. Nachteil? Hm... Weniger Klickibunti.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®