Armin G.: PC mit den Augen bedienen

Beitrag lesen

Tach auch,

Was ich mich frage ist welche Art von Links fuer solche Benutzer am
einfachsten sind? "Inline" Links oder "ausgegliederte" Links?

Was sind denn bitteschön Inline und ausgegliederet Links?

Mir fiel keine bessere Beschreibung ein ;-)

Also:

"Inline" waeren innerhalb des Textes: "Gestern war ich in <link>Muenchen</link> wo ich das <link>Oktoberfest</link> besucht habe. Am naechsten Tag sind wir nach <link>Schloss Neuschwanstein</link> gefahren.

"Ausgegliederte" Links waeren halt ausserhalb:
"Gestern war ich Muenchen wo ich das Oktoberfest besucht habe. Am naechsten Tag sind wir nach Schloss Neuschwanstein gefahren. Weiterfuehrende Seiten:

• <link>Muenchen</link>
  • <link>Oktoberfest</link>
  • <link>Schloss Neuschwanstein</link>"

So wie ich das verstehe folgt der Mauszeiger ja den Augen. Wuerden die dann wenn sie einen Text lesen jedesmal wenn sie ueber einen Link kommen den Hover-Effekt bekommen (angenommen da wird einer eingesetzt)? Stelle ich mir ganz schoen nervig vor, wenn das wirklich so funktioniert. Dann duerften Links die etwas abgesetzt sind angenehmer sein. Oder ist das gar nicht so wild? War halt so ein Gedanke der mir kam als ich das las.

Wobei mir noch was anderes einfaellt: Die ach so beliebten DHTML drop-down-fold-out-mouse-over-klapp-wieder-ein Menues damit zu bedienen stelle ich mir ganz schoen schwierig vor...

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/