wie findet Ihr meine neue Forums-Suche? (vol.3)
Andreas-Lindig
- design/layout
Hallo Forum,
Ich habe meine Suche nun überarbeitet und wüßte gern mal Eure Meinung bezüglich Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Benutzerführung.
http://forum.andeas-lindig.de
und dort auf 'Suche' in der Kopfleiste klicken. Danke.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
Ich habe meine Suche nun überarbeitet und wüßte gern mal Eure Meinung bezüglich Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Benutzerführung.
Ich habe lediglich einen Kritikpunkt: Wenn man im ersten Formular auf Enter drückt, dann wird die Seite einfach neu geladen - es wird nicht gesucht. Man muss wirklich den Knopf "Suche Starten" betätigen, damit es klappt...
Ansonsten: Du hast es geschafft, eine Suche zu programmieren, die auch für Anfänger gut verständlich ist. Weiter so. :-)
Viele Grüße,
Christian
Hallo Andreas,
Hallo Christian,
Ich habe lediglich einen Kritikpunkt: Wenn man im ersten Formular auf Enter drückt, dann wird die Seite einfach neu geladen - es wird nicht gesucht. Man muss wirklich den Knopf "Suche Starten" betätigen, damit es klappt...
habe nie verstanden, wie man den return-Klick an den Submit-Button übergibt. Und was ist wenn das Formular (wie bei einigen Such-Unterseiten von mir) mehrere verschiedene submit-Buttons hat?
Ansonsten: Du hast es geschafft, eine Suche zu programmieren, die auch für Anfänger gut verständlich ist. Weiter so. :-)
wie schön, auch Anfänger hier im Forum zu haben, die das beurteilen können ;)
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
http://forum.andeas-lindig.de
und dort auf 'Suche' in der Kopfleiste klicken. Danke.
Grundsätzlich ist die Suche sehr einfach zu bedienen, was was heisst, wenn sie jemand, der, so wie ich, mit Suchalgorythmen auf dem Kriegsfuß steht, bedient.
Allerdings hab ich einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Wenn ich ein paar Suchabfragen (Eingrenzung der Suche) gemacht habe, gerät die History völlig durcheinander und ich komme mit dm Back-Button überall hin, nur nicht dort, wo ich hin will.
Gruß
Kurt
Hallo Kurt,
Allerdings hab ich einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Wenn ich ein paar Suchabfragen (Eingrenzung der Suche) gemacht habe, gerät die History völlig durcheinander und ich komme mit dm Back-Button überall hin, nur nicht dort, wo ich hin will.
äh, wie kommt das? wo kommst Du denn hin? Ah... ich ahne schon was - mal testen.
Gruß, Andreas