Zu viele Scrollbalken bei Iframe
S.Goertz
- html
Hallo,
auf einem neuen Internetprojekt nutze ich ein Iframe als Hauptfenster in einem Tabellenlayout: http://es.emaniax.de/index2.php
Leider wird im Iframe auch ein horizontaler Scrollbalken angezeigt, sobald man vertikal scrollen muss. Und das obwohl rechts gar nichts mehr kommt. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Gruß,
S.Goertz
Hallo
Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein das deine Tabelle im "quelldatei.html" grösser bzw. breiter ist als die Breite des Iframe Fensters ?
Gruss Simon
Hallo,
nein iframe nimmt einfach nur 100% der tabellenzelle ein. und auch die versuche, das iframe kleiner zu machen hatten kein erfolg.
merkwürdigerweise ist die breite, die man nach rechts scrollen kann auch dann ca 50pixel groß oder so..
Gruß,
S.Goertz
Leider wird im Iframe auch ein horizontaler Scrollbalken angezeigt, sobald man vertikal scrollen muss. Und das obwohl rechts gar nichts mehr kommt. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Dürfte der IE sein, bei dem ist 100% die GANZE Fensterbreite inkl. Scrollbalken. Der deckt also von den 100% was ab und so entsteht ein horinzontaler Scrollbalken zusätzlich.
Netscape zeigt ohne horizontalen Scrollbalken an, für den ist 100% etwas anderes.
Setze den IFRAME auf 95% oder so (ausprobieren mit verschiedenen Fenstergrößen)
Lieben Gruß aus Worms, Kalle
Hallo,
Setze den IFRAME auf 95% oder so (ausprobieren mit verschiedenen Fenstergrößen)
Auf die Idee war ich auch schon gekommen, funktionierte aber ebenfalls nicht.
Gruß,
S.Goertz
Hallo,
Leider wird im Iframe auch ein horizontaler Scrollbalken angezeigt, sobald man vertikal scrollen muss.
Ich seh nur einen vertikalen Scrollbalken im Browserfenster, im iframe gibt es keinen Scrollbalken. Etwas mehr Info wär hilfreich.
(ausserdem ist auf die Schnelle nicht ersichtlich, wofür überhaupt das iframe)
Gruß Fritz