Alexander Schneider: apxs ist nicht vorhanden (Linux)

Hallo,

ich habe meine ganze Festplatte nach einer Datei die die Zeichenkette "apxs" im Namen durchsucht. Es ergaben sich genau 0 Treffer.

Ich versuche gerade mod_perl 1.99 auf dem Apache2 unter SuSE-Linux 8.1 zu installieren. Dazu muss man mod_perl kompilieren. Und diese Kompilation verlangt eine Angabe zu dieser Datei.

Gruß
Alex

1. Hi,

vielleicht ist die Datei ja in einem Paket?

E7

1. Hi,

vielleicht ist die Datei ja in einem Paket?

E7

Ich habe alle RPMs bezüglich Apache2 installiert.

2. Hallo,

Ich versuche gerade mod_perl 1.99 auf dem Apache2 unter SuSE-Linux 8.1 zu installieren. Dazu muss man mod_perl kompilieren. Und diese Kompilation verlangt eine Angabe zu dieser Datei.

Wahrscheinlich gibt es fuer den Apache2 ein eigenes Development-Paket, wahrscheinlich unter einem Namen wie "apache2-dev". Das musst Du auf jeden Fall installieren, und vielleicht heisst "apxs" darin auch "apxs2" oder etwas in die Richtung.

Viele Gruesse,
    Gero

1. Ich verkünstele mich jetzt gleich an einer Apache2-Kompilation ...

3. hallo,

ich habe meine ganze Festplatte nach einer Datei die die Zeichenkette "apxs" im Namen durchsucht. Es ergaben sich genau 0 Treffer.

Klar. Das Teil ist ein perl-Script, das zu den Apache-Sourcen gehört und in keinem der SuSE-RPM's unter diesem Namen vorhanden ist.

Ich versuche gerade mod_perl 1.99 auf dem Apache2 unter SuSE-Linux 8.1 zu installieren.

Oh. Du kannst dir die entsprechenden RPM's vom SuSE-FTP-Server ziehen, wenn du mit dem Kompilieren nicht klarkommst. Oder du fährst ein Update auf SuSE 9.0, da hast du die übliche Möglichkeit, die Installation YAST zu überlassen, mod_perl ist kein Problem.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Nun, FTP ist leider nicht ...

4. Hallo,

Gruß
    Alex

http://rpmfind.net/linux/RPM/suse/8.1/i386/suse/i586/apache2-devel-2.0.40-23.i586.html