Auswahlbox
tom
- javascript
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Auswahlbox. Ich möchte den value an ein popupfenster übergeben. Was habe ich falsch gemacht? Es wird nur this.options.this.selectedIndex an das Popup weiter gegeben!
Vielen Dank Tom
Script:
function ausw (url) {
var fenster=window.open(url, "fenster1", "width=300,height=300,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
fenster.focus();
}
//-->
</script>
------------------------------------------------------------
<select name="bezeichnung" onChange="ausw('ausw.php?bezeichnung=[this.options.this.selectedIndex].value')">
<option value="kein_link" selected>kein Link</option>
<option value="home">Home</option>
<option value="informatik">Informatik</option>
<option value="familie">Familie</option>
<option value="motorsport">Motorsport</option>
<option value="persoenliches">Persönliches</option>
<option value="sportereignisse">Sportereignisse</option>
<option value="service">Service</option>
</select>
<select name="bezeichnung" onChange="ausw('ausw.php?bezeichnung=[this.options.this.selectedIndex].value')">
ausw('ausw.php?bezeichnung=' + this.options[this.selectedIndex].value)
Vielen vielen Dank. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.... :)
Danke nochmal Tom
function ausw (url) {
var fenster=window.open(url, "fenster1", "width=300,height=300,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
fenster.focus();
}
//-->
</script><select name="bezeichnung" onChange="ausw('ausw.php?bezeichnung=[this.options.this.selectedIndex].value')">
ich vermute mal, dass das daran liegen könnte, dass die js-variable innerhalb der ' steht...
aber warum machst du das überhaupt so umständlich? und nicht einfach so:
<form action="url" method="get"><select name="bezeichung" OnChange="submit();"><option value="xyz">XYZ</option></select></form>
zumindest hätte ich das so gelöst ;)
MfG
DCF