Ein- buz. Ausblenden in Abhängigkeit von Select-Auswahl
Sebastian
- javascript
Ein- buz. Ausblenden in Abhängigkeit von Select-Auswahl
Hallo zusammen,
ich möchte, dass bestimmte Felder ausgeblendet werden, werden in einem vorherigen Select-Menü eine bestimmt Option ausgwählt wurde.
Ich habe ein kleines Skript gefunden, dass das auch kann, aber es arbeitet mit onchange und hilft mir nicht, wenn ich mehr als zwei Optionen im Selectmenü habe.
Weiß jemand von Euch eine Rat, wie man das machen könnte?
Vielen Dank! Sebastian
hi,
Ich habe ein kleines Skript gefunden, dass das auch kann, aber es arbeitet mit onchange und hilft mir nicht, wenn ich mehr als zwei Optionen im Selectmenü habe.
warum nicht?
beschreibe dein problem bitte genauer.
gruss,
wahsaga
Hi,
wenn ich in meinem Selcet-Menü drei Option habe, dann blendet er bei meinem Skript das Feld beim Wechsel von 1 zu 3, 2 zu 3, 2 zu 1, 3 zu 1, 3 zu 2 und 1 zu 2 ein. Da ich aber nur möchte, dass Feld ausgeblendet wird, wenn Option 1 ausgwählt wird, kann ich dieses Skript leider nicht einsetzen. Wenn ich z.B. von 1 zu 2, dann von 2 zu 3 und dann von 3 zu 1 wechsel, wird das Feld bei ausgeblendet, ob ich Option 1 gewählt habe und bei Option 1 das Feld ausgeblendet werden soll.
Wäre super, wenn mir jemand eine ander Lösung zeigen könnte.
VIELEN DANK! Sebastian
, da es bei jedem Wechsel meiner Auswahl, das Feld ein- bzw. ausblendet.
hi,
warum nicht?
beschreibe dein problem bitte genauer.gruss,
wahsaga