Ein Template-System mit Sub-Directories?
Mitch
- php
Hi!
Ich habe nach dieser Anleitung
http://www.phpbuilder.com/columns/kendall20001122.php3
ein Template-System in meine Seite integriert. Allerdings habe ich das Problem, dass dieses System offenbar nur eine Ebene erlaubt und somit Unterverzeichnisse nicht funktionieren.
Kann man dieses System (einfach) umbauen, so daß es Sub-Directories unterstützt?
Bitte beachtet, dass ich ein absoluter PHP-Newbie bin.
Danke!
Moin!
Kann man dieses System (einfach) umbauen, so daß es Sub-Directories unterstützt?
"Man" kann es sicher. "Einfach" vielleicht auch.
_Du_ kannst es dann wohl nicht - oder du lernst es und bist hinterher kein Newbie mehr, dafür aber Besitzer eines passenden Templatesystems.
- Sven Rautenberg
ÈÈ Moin!
ÈÈ
ÈÈ ÈÈ Kann man dieses System (einfach) umbauen, so da§ es Sub-Directories untersttzt?
ÈÈ
ÈÈ "Man" kann es sicher. "Einfach" vielleicht auch.
ÈÈ
ÈÈ ÈÈ Bitte beachtet, dass ich ein absoluter PHP-Newbie bin.
ÈÈ
ÈÈ _Du_ kannst es dann wohl nicht - oder du lernst es und bist hinterher kein Newbie mehr, dafr aber Besitzer eines passenden Templatesystems.
ÈÈ
ÈÈ Ê- Sven Rautenberg
Was ist das fr eine komplett bescheuerte Antwort?
Ich bitte hier um Hilfe! Was soll das?
Moin!
Kann man dieses System (einfach) umbauen, so da§ es Sub-Directories untersttzt?
»»
"Man" kann es sicher. "Einfach" vielleicht auch.
»»
»»
_Du_ kannst es dann wohl nicht - oder du lernst es und bist hinterher kein Newbie mehr, dafr aber Besitzer eines passenden Templatesystems.Was ist das für eine komplett bescheuerte Antwort?
Ich bitte hier um Hilfe! Was soll das?
Zwischen den Zeilen steht:
Erstens: Du bist hier im Self-Forum. Selbermachen ist hier allererste Bürgerpflicht. Beim Selbermachen auf Probleme stoßen und die hier erklärt und gelöst kriegen, das ist Sinn dieses Forums. Deine Frage nach "einfachem Umbau für Zweck X" deutete aber darauf hin, dass du es erstens noch nicht selbst probiert hast, es zweitens mangels deiner Kenntnisse davor zurückgeschreckt bist und drittens vermutlich erwartest, dass hier jemand vor lauter Mitleid mal eben schnell eine fertige Lösung hinstellt.
Der Eindruck mag falsch sein, aber er ist entstanden.
Zweitens: Folglich kommt als Rat und Hilfsangebot: Fang an, lern' PHP, bastel rum, experimentiere und komme mit konkreten Problemen wieder hier ins Forum. Erwarte aber nicht, dass dir hier jemand mal eben ein (ich habs mir angesehen: Es ist nicht mehr als ein Fragment, was du da haben kannst, wenn ich dem Artikel folge) vollständiges Template-System programmiert.
Drittens: Du hast zwar nach Hilfe gefragt, aber eben so absolut unkonkret, wie es nur geht. Deine konkrete Frage "Kann man das umbauen?" habe ich mit "Ja" beantwortet. Und gleichzeitig zu bedenken gegeben, dass es deine derzeitigen Kenntnisse möglicherweise übersteigt, das zu tun, sofern du nicht PHP lernen willst.
Wenn du eine andere Frage beantwortet haben wolltest, wäre es gut, wenn du sie dir nicht nur denkst, sondern sie auch stellst.
- Sven Rautenberg