header("Location: xxx.swf") - speziellen frame aufrufen
ALexander
- php
0 Sven Rautenberg0 Tom
folgende anweisung am ende meiner php datei:
------
header("Location: xxx.swf");
------
aber jetzt möchte ich das ein spezieller frame augerufen wird. -gotoAndStop(1) - ist das möglich?
Moin!
folgende anweisung am ende meiner php datei:
header("Location: xxx.swf");
aber jetzt möchte ich das ein spezieller frame augerufen wird. -gotoAndStop(1) - ist das möglich?
Wenn die Ressource, die diesen Header ausgibt, mit dem Target-Attribut eines Links bzw. durch passendes Laden in einem Frameset in den gewünschten Frame gerichtet wird, dann geht es.
HTTP selbst kennt aber kein Frames-Konzept, du kannst mit HTTP-Headern kein Zielfenster angeben.
- Sven Rautenberg
Ich will keine Frame in einem Frameset ansprechen, sondern einen Frame in der Flashdatei.
header("Location: xxx.swf") - Datei xxx.swf - Frame 5 - zum Beispiel.
Moin!
Ich will keine Frame in einem Frameset ansprechen, sondern einen Frame in der Flashdatei.
Egal, wie du was ansprechen willst: Du mußt es intern lokal auf dem Client sagen, wohin eine URL geladen werden soll. PHP kann den Client dann mit header() nur woandershin weiterleiten, aber nicht das Frameziel mitgeben oder ändern.
Du hast natürlich die Möglichkeit (mit Flash möglicherweise noch mehr, als nur mit HTML+Javascript), durch etwas Kommunikation das Frameziel auszuhandeln. Das ist dann aber zumindest komplexer, als ein schlichtes Weiterleiten.
PS: header("Location: ...") erfordert eine absolute URL. Relative URLs werden von einigen Browsern freundlicherweise auch interpretiert, sind aber standardwidrig und können zu Problemen führen - allen voran zu Problemen mit PHP selbst (PHP versteht nur absolute Redirects).
- Sven Rautenberg
hi,
*autsch*
was haben die frames in einem flash-film (die m.W. sowas wie einzelne "szenen" sind?) mit dem frame-konzept von html, auf das du mit target verweisen kannst, zu tun?
m.e. absolut null.
gruss,
wahsaga
Hello,
wie spricht man einen Frame in SWF sonst an, wenn man das direkt über den Browser aufrufen will?
Grüße
Tom