a-loser: History anzeigen lassen

hi,

ich will die History der letzten 5 Seiten anzeigen lassen.
also nicht mit history.back() oder sowas, sondern die History anzeigen.

1. Hi,

ich will die History der letzten 5 Seiten anzeigen lassen.

nicht der Hauch einer Spur des Schattens einer Chance. Die History geht Dich nichts an, sie ist hochgradig intim.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. nein, der client soll die letzten seiten sehen.
      ich will ne art kochbuch erstellen und wenn er viel herumswitcht, soll er auf ein button drücken und die letzten Seiten sehen

1. hi,

nein, der client soll die letzten seiten sehen.
        ich will ne art kochbuch erstellen und wenn er viel herumswitcht, soll er auf ein button drücken und die letzten Seiten sehen

genau das passiert bei mir in dem IE, mit dem ich gerade surfe, wenn ich auf die kleine schaltefläche mit dem pfeil-nach-unten neben dem zurückbutton klicke.

gruss,
        wahsaga

1. ist es möglich, dass, wenn der User ein Button drückt die history angezeigt wird?

1. hi,

ist es möglich, dass, wenn der User ein Button drückt die history angezeigt wird?

ja. hab doch gerade beschrieben, welchen button ich dafür im IE benutze.

gruss,
            wahsaga

1. ich meine in der seite, ein button, der das macht.

onClick="...."

1. Hi,

ich meine in der seite, ein button, der das macht.

was genau an meiner Antwort hast Du denn nicht verstanden? Vielleicht sollte ich noch den Begriff "Datenschutz" ins Spiel bringen.

Cheatah

--
    2. Hi Cheatah,

Die History geht Dich nichts an, sie ist hochgradig intim.

Was für Seiten hast Du denn mal wieder so besucht?  ;-)

Gruß,
      Peetah

1. Hi,

Die History geht Dich nichts an, sie ist hochgradig intim.
        Was für Seiten hast Du denn mal wieder so besucht?  ;-)

echte Hardcore-RFCs ;-)

Cheatah

--
  2. Hallo a-loser!

Soferne es sich um Seiten deines Angebotes handelt, dann bedingt.

Ähnliches habe ich bereits auf anderen Seiten mit Cookies realisiert gesehen. Zum Einsatz (oder besser Nicht-Einsatz) von Cookies gibts im Archiv mehr zu finden - und zur Sinnhaftigkeit einer "selbstgestrickten" History möchte ich mich nicht näher auslassen ;-)

mfg

norbert =:-)

3. Hallo!
    Also, nach all dem, was ich gelesen hab, geht es dir nur darum, innerhalb eines eigenen Seitenkomplexes die history zu verfolgen.
    Einen Butten stellt Javascript nicht zur Verfügung (siehe andere Beiträge warum..), aber du könntest natürlich eine eigene History parallel verwalten. Wie?
    Erzeug dir einen unsichtbaren Frame (name="Versteckt"), mit einem Javascript, das intern ein Array verwaltet (historyarray).
    Weiterhin sollten auf dieser Seite Funktionen zur Verfügung stehen, Einträge in dieses Array vorzunehmen (function newEntry([eigene URL]), sowie daraus zu lesen (funtion getEntries()).
    Auf jeder deiner eigenen Seiten, die Aufgerufen werden können, nimmst du nun einen Aufruf mittels onload vor:
    <body onload="Versteckt.newEntry([eigeneURL])">
    Um nun auf das Array von einem bestimmten Punkt zuzugreifen, musst du dann nur noch Versteckt.getEntries() aufrufen.
    mfg,
    Richard