Janosch: Kleine Frage: Select-Anweisung mit WHERE und &

Ich habe eine select-anweisung gemacht die nur datensätze holen soll, die online=1 und typ=fortgeschrittene sind.
stimmt das so? oder wie sieht das UND normalerweise aus? && besser das nehmen?
CODE:

$db->query("SELECT name FROM $e_table WHERE typ LIKE 'fortgeschritte' & online=1  ORDER BY datum DESC LIMIT 0,20");

Euer Janosch

1. Hallo Janosch,  <- gegen eine Begrüßung hat hier auch keiner was

Ich habe eine select-anweisung gemacht die nur datensätze holen soll, die online=1 und typ=fortgeschrittene sind.
    stimmt das so? oder wie sieht das UND normalerweise aus? && besser das nehmen?

ich tippe jetzt einfach mal, dass du mysql (wenn nicht: welches DBMS sonst?) verwendest und verweise auf http://www.mysql.de/doc/de/Logical_Operators.html :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Nein, ich täte sagen das stimmt nicht!

Versuch mal mit folgendem:

$db->query("SELECT name FROM $e_table WHERE typ LIKE 'fortgeschritte' AND online=1  ORDER BY datum DESC LIMIT 0,20");

Statt dem & setz einfach das Wort AND ein! Dann sollte es funktionieren! Glaub ich zumindest!

Mfg
     Chris

1. AND geht. **freu**

danke auch für den Link.

janosch

Nein, ich täte sagen das stimmt nicht!

Versuch mal mit folgendem:

$db->query("SELECT name FROM $e_table WHERE typ LIKE 'fortgeschritte' AND online=1  ORDER BY datum DESC LIMIT 0,20");

Statt dem & setz einfach das Wort AND ein! Dann sollte es funktionieren! Glaub ich zumindest!

Mfg
       Chris