Spacelok: mit Mausrad scrollen

hi

ich habe vor ein paar tagen gefragt, wie man es schaft, dass man nur eine tabelle scrollen kann. hab auch gleich einen hinweis bekommen, an den ich mich rangehängt habe. nach einigem probieren hats auch gefunkt.
hab eine box mit "positionieren" über die tabelle gelegt, die scrollen wollte, anschließend hab ich die tabelle in die box geladen und mit hight und overflow:scroll hat es dann funktioniert.
Jedoch ohne diese box hat nix gefunzt, die höhenangaben haben nix verändert (die widthangaben allerdings schon??), hab keine ahnung warum. wursch jetzt gehts!!

meine frage: hab jetzt auf meiner seite eine tabelle die links einen scrollbalken hat, normalerweise kann man da doch mit dem mausrad rauf und runterscrollen, oder? geht bei mir aber nicht. gibts da noch irgendwelche einstellungen zu treffen?

hier mein css file:

#box2
 {
 position:absolute;
 top:93px;
 left:10px;
 width:100%;
 height:490px;
 overflow:scroll;
 z-index:1;
 background:white;
 }

danke

1. Hi,

meine frage: hab jetzt auf meiner seite eine tabelle die links einen scrollbalken hat, normalerweise kann man da doch mit dem mausrad rauf und runterscrollen, oder? geht bei mir aber nicht. gibts da noch irgendwelche einstellungen zu treffen?

Du könntest Deinen Maustreiber aktualisieren. Ein Zusammenhang zu CSS oder anderen auf Webseiten verwendeten Techniken existiert nicht.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hab grad bemerkt, dass es auf zwei anderen pc`s funktioniert - dürfte wirklich am maustreiber liegen, danke für die info

spacelok

2. Hi,

Ein Zusammenhang zu CSS oder anderen auf Webseiten verwendeten Techniken existiert nicht.

wieso nicht?
      zumindest der mozilla hat mausrad-probleme mit scrollbaren divs.

freundliche Grüße
      Ingo

1. Hi,

Ein Zusammenhang zu CSS oder anderen auf Webseiten verwendeten Techniken existiert nicht.
        wieso nicht?
        zumindest der mozilla hat mausrad-probleme mit scrollbaren divs.

und? Abgesehen davon, dass Du "hatte" schreiben solltest, hat das noch immer nichts mit auf Webseiten verwendeten Techniken zu tun.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

und? Abgesehen davon, dass Du "hatte" schreiben solltest, hat das noch immer nichts mit auf Webseiten verwendeten Techniken zu tun.

ach.. den Fehler haben die jetzt auch behoben? Wird dann ja wirklich Zeit, sich die 1.5 zu holen. Danke für die Info.

Andererseits: weißt Du, ob Spacelok nicht zufällig mit einem älteren Mozilla dieses Scrollradproblem hat? Dann würde ihm doch wohl auch kein neuer Maustreiber helfen? Eine andere Layoutlösung dagegen schon - aber jetzt tut's ja ein Mozilla-Update.
          freundliche Grüße
          Ingo