Tanja: Nur ein Rollbalken, wie?

Hi,

Ich habe mit meinem Framset n Problem, d.h. das Framest beseht aus drei Frames und der rechte Frame meine Home Seite zeigt in der waagerechten auch einen Rollbalken, den würd ich aber gern vermeiden, so das nur der Senkrechte angezeigt wird wenn er benötigt wird. Weiß jemand wie das geht, wenn überhaupt.

1. Hi,

das heißt übrigens Scrollbar bzw. Scrollbalken.

Vielleicht alles in ein <div>, dessen Breite garantiert immer fix ist, mittels overflow:abschneiden oder so was; die Höhe entsprechend großzügig...

E7

1. das heißt übrigens Scrollbar

E7, und wie würdeste das auf deutsch sagen? Fällt die ein passendes zusammengesetztes Substantiv ein, dessen beide Bestandteile deutsche Wörter sind? Rollbalken vielleicht?
      Gunnar

--
      Good results come from experience; and experience comes from bad results.
      1. Hi,

man kann eben nicht alles eindeutschen.

E7

1. Hi,

man kann eben nicht alles eindeutschen.

Wenn man sich Mühe gibt schon.
          Die Franzosen machen's doch auch. (Natürlich nicht ein_deutsch_en, sondern ein_französisch_en.)
          Ob's Sinn macht ist 'ne andere Frage.
          Gunnar

--
      2. Hallo.

das heißt übrigens Scrollbar

E7, und wie würdeste das auf deutsch sagen? Fällt die ein passendes zusammengesetztes Substantiv ein, dessen beide Bestandteile deutsche Wörter sind? Rollbalken vielleicht?

Der Begriff lautet "Bildlaufleiste".
        MfG, at

1. E7, und wie würdeste das auf deutsch sagen? Fällt die ein passendes zusammengesetztes Substantiv ein, dessen beide Bestandteile deutsche Wörter sind? Rollbalken vielleicht?

at,
          Zählt nicht. Bild-lauf-leiste sind drei Bestandteile, gefragt war ein Begriff mit zweien. ;-)
          Gunnar

--
          1. Hallo.

Zählt nicht. Bild-lauf-leiste sind drei Bestandteile, gefragt war ein Begriff mit zweien. ;-)

Dann machen wir es doch wie im Englischen: "Blaufleiste" ;-)
            MfG, at

2. der rechte Frame meine Home Seite zeigt in der waagerechten auch einen Rollbalken, den würd ich aber gern vermeiden.

Tanja,
    Weis dem rechten Frame im Frameset keine absolute Breite zu, sondern *.
    Gunnar

--
    1. bringt nicht mein gewünschtes Ergebnis da mein linke Navig. Frame jetzt automatisch 50% einnimmt sprich meine home steite is  jetzt auch nunr die hälfte und der waagrechte Balken is auch noch da

1. da mein linke Navig. Frame jetzt automatisch 50% einnimmt

Dann gib ihm doch eine absolute Breite.

und der waagrechte Balken is auch noch da

Dann haste wohl da noch ein Element mit absolut angegebener Breite drin? Dann nimm die Formatierung raus.

Oder du hast bei der Definition des Framesets die Anzeige des horizontalen Rollbalkens [E7, shut up ;-)] erzwungen?

Gunnar

--