Öffnen eines Fensters bei gleichzeitiger Minimierung desselben
MuckDesign
- browser
Hallöchen Leute,
ich hab da ein Problemchen, wo mich einige Leute ziemlich fertig machen, daher brennt mir wirklich der Hut!
Meine Frage: Ich soll mit einem einfachen JavaScript ("window.open") ein eigenes Browserfenster öffnen, das sich aber sofort in die Taskleiste minimiert. Angeblich hat das bis jetzt immer funktioniert (das Script gibt es nicht mehr), ich dachte aber, solche Feinheiten sind aus sicherheitstechnischen Gründen per JavaScript nicht möglich.
Ein verzweifelter Grafiker aus dem sonnigen Wien ;-)
Hallo MuckDesign!
Abgesehen, dass dies nicht unbedingt zum guten Ton gehört, ist es laut Archiv auch nicht möglich http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=fenster+minimieren&case=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100
Wird sich doch sicher eine bessere Lösung finden lassen ;-)
Auch schönen Gruß aus Wien,
mfg
norbert =:-)
ich hab da ein Problemchen, wo mich einige Leute ziemlich fertig machen, daher brennt mir wirklich der Hut!
Was meinst, wer Dich danach alles fertig machen will...
Meine Frage: Ich soll mit einem einfachen JavaScript ("window.open") ein eigenes Browserfenster öffnen, das sich aber sofort in die Taskleiste minimiert. Angeblich hat das bis jetzt immer funktioniert (das Script gibt es nicht mehr), ich dachte aber, solche Feinheiten sind aus sicherheitstechnischen Gründen per JavaScript nicht möglich.
Denk mal quer... window.moveTo(1000000,1000000);