onmouseover und Browser
Dach
- javascript
Hallo!
Also nach selfhtml ist bei Netscape ein Mouseover nur bei <a> <area> zu realisieren. Netscape 4 kennt das aber auch bei <layer> und <ilayer> so.
=> Das <a> <area> bedeutet nur, dass es mit allen Browser von netscape geht.
Da ich nur einen Netscape 4 Mozilla und den IE habe und nicht noch eines runterladen kann würde ich gerne wissen ob Netscape 6 onmouseover in einem div kennt? Wenn ja kennt er auch onmouseup, -move, -down?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
eigentliche Frage
Wie steht es mit Opera. Damit meine ich eine etwas aktuelle (=nicht die aktuellste) Vesion von Opera kennt er das onmouseover in einem div.
Noch etwas:
Nach dem Standard koennt ich mich auch richten aber dafür habe ich kein Interesse. Mir geht es nur um eine nicht kommerzielle Seite die mit fast allen Browsern funktioniert.
Danke schon einmal
MFG Dach
hi,
Noch etwas:
Nach dem Standard koennt ich mich auch richten aber dafür habe ich kein Interesse.
dann habe ich an der beantwortung deiner fragen auch nur mässiges interesse.
Mir geht es nur um eine nicht kommerzielle Seite die mit fast allen Browsern funktioniert.
die beste voraussetzung dafür ist eine standardkonforme seite.
gruss,
wahsaga
Hallo Cyx23, Wahsaga!
Nach dem Standard koennt ich mich auch richten aber dafür habe ich kein Interesse.
^^^^^^^^^^^^^^^^^
|||||||||||||||||
sehr schlecht formuliert und noch dazu falsch.
Versteht mich nciht falsch. Natürlich will ich das meine Seite dem Standard entspricht, aber wenn es gegen den Standard spräche, ein onmouseover in ein tr-tag zu bauen, es aber bei opera hälfe, dann würde ich nicht nach dem Standard arbeiten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^
|||||||||||||||||
So ists richtig.
an Cyx23:
Hm 5 Browser auf einem PC, das bedeutet viel speicher verbrauch. Aber es ist wohl das beste.
Netscape 4 kennt onmouseover in div?
Also das habe ich bereits probiert, doch sowohl mit dem Schreiben von "onmouseover" in das Tag als auch mit Javascript und captureEvents hat es nciht geklappt. Aber wenn es wirklich geht, dann wäre ich sehr dankbar wenn du mir einen Link oder einen Suchbegriff wie captureEvents schreiben würdest.
Danke
MFG Dach
Hallo,
Also nach selfhtml ist bei Netscape ein Mouseover nur bei <a> <area> zu realisieren. Netscape 4 kennt das aber auch bei <layer> und <ilayer> so.
Netscape 4 kann onmouseover und onmouseout auch bei divs per javascript, modernere Browser wie Mozilla, auch Opera 6, können mehr.
Wenn du dich weniger für den Standard interessierst, solltest du aber die nötigen Browser haben, Mozilla und Opera müßten eigentlich neben IE und Netscape 4 auf dem gleichen System einsetzbar sein.
Grüsse
Cyx23