Verweise
Roland
- html
0 Tobias Kloth0 Thomas Luethi0 wahsaga0 Michael Jendryschik0 Leo
hi,
in einer html-seite kann man zum navigieren verweise verwenden.
Wenn ich mich nun mit diesen durch die webseite geklickt habe ändert sich an der url in der Adresszeile nichts.
gebe ich diese webseite nun in der adresszeile ein, dann kommt automatisch der vorschlag der webseite und die weiteren seiten auf dieser präsenz. eben alle, die ich vorher schon mal durchgeklickt habe.
wie kann ich dies vermeiden?
grüsse
roland
Hallo Roland,
Wenn ich mich nun mit diesen durch die webseite geklickt habe ändert sich an der url in der Adresszeile nichts.
ich tippe mal auf Frames.
gebe ich diese webseite nun in der adresszeile ein, dann kommt automatisch der vorschlag der webseite und die weiteren seiten auf dieser präsenz. eben alle, die ich vorher schon mal durchgeklickt habe.
indem du die History löscht (wie da genau geht, kann ich dir nicht sagen, da du nicht verraten hast, welchen Browser du verwendest).
Grüße aus Nürnberg
Tobias
history löschen ändert nichts, ausser dass man die zurück- und vorwärtsbutton nicht mehr benutzen kann. der vorschlagsfreude der adresszeile tut das keinen abbruch. das kann man vielleicht im browser selbst abstellen - wenn überhaupt.
Hallo Roland,
ich tippe mal auf Frames.gebe ich diese webseite nun in der adresszeile ein, dann kommt automatisch der vorschlag der webseite und die weiteren seiten auf dieser präsenz. eben alle, die ich vorher schon mal durchgeklickt habe.
indem du die History löscht (wie da genau geht, kann ich dir nicht sagen, da du nicht verraten hast, welchen Browser du verwendest).Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Mark Sist,
history löschen ändert nichts, ausser dass man die zurück- und vorwärtsbutton nicht mehr benutzen kann.
wenn du den IE verwendest, hilft ein löschen des Verlauf
der vorschlagsfreude der adresszeile tut das keinen abbruch. das kann man vielleicht im browser selbst abstellen
du hast immernochnicht verraten, welchen Brower du eigentlich verwendest.
Hallo Roland,
[...]
Tobias
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
in einer html-seite kann man zum navigieren verweise verwenden.
Schoen, schoen. Ein aussergewoenlicher Fortschritt. SCNR.
Du koenntest uns noch die URL der Seite verraten, bitte als Link </faq/#Q-19>.
Dann ist wohl ein sinnloses 100/0 Frameset rund um alles.
Da schaemt sich offensichtlich jemand fuer seine URLs...
Vermutlich verwenden sie eine - ach so tolle - *.de.vu-Weiterleitung
oder etwas in der Art...
Oder sie sind einfach unfaehig.
Falls Du der Autor der Seiten bist:
Falls Du Besucher bist:
Rechtsklick auf einen Link -> "Adresse in Zwischenablage kopieren" oder so.
Adresse in die Adresszeile des Browsers einfuegen, Enter druecken.
Oder auch so:
Rechtsklick auf einen Link -> In neuem Fenster oeffnen.
Gruesse,
Thomas
hi,
schalte eben dieses feature in deinem browser ab.
gruss,
wahsaga
Hallo,
Überhaupt nicht.
Gruß,
MI
Hallo!
Du verwendest Frames?
<frameset cols="100%,0%"> oder: <frameset cols="100%,0%">
<frame src="xyz.html" name="123">
<!-- weitere Tags im Frameset -->
</framestet>
Dann sieht dein Frame- Body "xyz.html" vermutlich so aus:
<body>
<a href="123.html">toller Link zu 123...!</a>
<!-- weitere Tags im Body -->
</body>
Dann bleibt der geöffnete Link innerhalb des Frames, der die ganze Seite einnimmt - die Adresszeile bleibt (leider) gleich.
Damit das nicht so ist schreibe im Frame- Body:
<body>
<a href="123.html" target="_blank">toller Link zu 123...!</a>
<!-- weitere Tags im Body -->
</body>
weitere Verweise:
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/verweise.htm#zu_anderen_frames
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/verweise.htm#beenden_von_framesets
Grüße Leo