2 unterschiedliche iframes zeigen gleichen Inhalt?
Fritz
- html
Hallo,
(bitte keine Diskussion zum Thema iframes)
meine Frage:
auf einer html Seite sind, unmittelbar hintereinander, 2 unterschiedliche iframes eingebaut (mit unterschiedlichen Inhalten).
Sporadisch (nicht reproduzierbar) wird in beiden iframes der gleiche Inhalt angezeigt (immer der Inhalt des ersten iframes; bisher nur von IE Nutzern gemeldet).
Weiß jemand mögliche Ursachen für dieses Verhalten?
Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zuverlässig zu verhindern?
Hab mal versuchshalber den iframes unterschiedliche id's verpasst (ohne zu wissen, ob es so was überhaupt gibt - na ja, der Validator akzeptiert's klaglos ;-) - ohne Ergebnis.
Die Inhalte der beiden iframes werden übrigens per PHP generiert - von zwei vollkommen getrennten scripts.
Gruß Fritz
Hi,
Die Inhalte der beiden iframes werden übrigens per PHP generiert - von zwei vollkommen getrennten scripts.
hast Du mal Deine Server-Logfiles dahingehend überprüft?
Cheatah
Hallo,
hast Du mal Deine Server-Logfiles dahingehend überprüft?
Oh, das stell ich mir recht aufwendig vor. Da ich die Meldung nur von Dritten hab, kenn ich natürlich auch den Zeitpunkt des Auftretens nicht.
Aber selbst wenn ich einmal das *Glück* hätte: meine Logfiles krieg immer um mindestens x Stunden zeitversetzt (ist das übrigens normal, oder ein Schwachstelle meines Providers?)
Gruß Fritz
Hi,
Oh, das stell ich mir recht aufwendig vor.
natürlich :-)
Da ich die Meldung nur von Dritten hab, kenn ich natürlich auch den Zeitpunkt des Auftretens nicht.
Raten oder fragen.
Aber selbst wenn ich einmal das *Glück* hätte: meine Logfiles krieg immer um mindestens x Stunden zeitversetzt
Wieso "kriegen"? Die liegen im Filesystem Deines Servers und sind - so hoffe ich - für Dich lesbar. Wenn nicht ...
(ist das übrigens normal, oder ein Schwachstelle meines Providers?)
... dann ja.
Cheatah
Hallo,
Wieso "kriegen"? Die liegen im Filesystem Deines Servers und sind - so hoffe ich - für Dich lesbar. Wenn nicht ...
Ja, ja, da liegen sie schon, aber häufig einen ganzen Tag lang unverändert.
(ist das übrigens normal, oder ein Schwachstelle meines Providers?)
... dann ja.
ok., werd mal mit ihm reden (mit meinem Provider kann man das sogar noch ;-)
Gruß Fritz
Hi,
Ja, ja, da liegen sie schon, aber häufig einen ganzen Tag lang unverändert.
das halte ich für ein Gerücht. Der Server schreibt kontinuierlich hinein; und eventuelle (kleine) Buffer außer Acht gelassen sind diese Änderungen quasi in Echtzeit sichtbar. Möglicherweise fährt Dein Provider regelmäßig einen Kopiervorgang, und Du betrachtest gerade nicht das echte Logfile. Unabhängig davon kann das die Suche nach den richtigen Einträgen aber nur erschweren, nicht verhindern.
ok., werd mal mit ihm reden (mit meinem Provider kann man das sogar noch ;-)
Das sind die besten :-)
Cheatah