Hallo Patrick und E7,
anbei meine Meinung zu Eurer Diskussion:
Zu 1.: und wenn er Linux wie ich scheiße findet?
Linux hat man nicht "Scheiße" zu finden, man würde damit Microsoft fördern. Egal, ob du's auf deinem Rechner installieren würdest, oder nicht - gut bis spitze sollte allemal deine Meinung sein ;-)
Ich habe bzgl. Linux keine Vorurteile und bisher von Kollegen nur Gutes darüber gehört. Aber: Nur wegen _einer_ unerwünschten Funktion gleich das ganze Betriebssysetm auszuwechseln scheint mir doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Zu 2.: und wenn er (nicht wie ich) Mozilla scheiße findet?
Gleiche Antwort wie bei 1. hier bezogen auf den Browser.
Zu 3.: mit "ich glaube" hilfst Du ihm auch nicht weiter.
Wieso nicht? Er kann sich doch mal die Mühe machen und da nachschauen? In der Systemsteuerung ist er in wenigen Sekunden (WIN+E drücken und anklicken...). Ich hätte zwar auch nachsehen können, aber 1. nicht hier wo ich jetzt bin und 2. stellt er hier die Frage, also kann er auch mal ein bisschen nachdenken bzw. etwas für "seinen Erfolg" tun
In der Systemsteuerung war ich schon oft, mir ist aber nicht in Erinnerung, jemals irgendwo etwas von "Update deaktivieren" gesehen zu haben. Daher meine Frage. Der Aufruf "msconfig" war mir bisher völlig unbekannt. Insofern war mir eine genaue Antwort schon wichtig.
Viele Grüße
Peter