Cheatah: iframe hintergrundfarbe

Beitrag lesen

Hi,

Natürlich. <iframe style="..."> ist sehr wohl zulässig. <iframe background-color="..."> aber nicht.

das wurde ja auch nicht behauptet. Das style-Attribut wurde verwendet - und wenn schon, dann hieße es bgcolor="..." ;-)

Dass sich CSS-Angaben nur auf das Element beziehen, nicht aber auf das darin enthaltene Fenster-Objekt, ist die andere Sache; aber erlaubt ist obige Angabe IMHO allemal.
Grmpf, wenn wir jetzt spitzfindig werden wollen: zwischen "erlaubt" und "zulässig" gibt es IMHO Bedeutungsunterschiede

Gut, Zustimmung. Meine Aussage entspricht aber mit beiden Adjektiven meiner Ansicht. Über "sinnvoll" können wir jedoch gerne noch mal reden.

Solange "background-color" als Wert für "style" erlaubt ist,

Applies to: all elements (was ich Dir aber kaum sagen muss :-)

ist alllerdings tatsächlich <iframe style="background-color: #202631"> erlaubt. Es bezieht sich jedoch auf ein Element, dessen Angabe nicht zulässig ist.

Doch, die Angabe ist nur für die Katz, weil es nichts gibt, das eine Hintergrundfarbe haben könnte. Das Fensterobjekt ist jenseits des Einflusses von CSS.

Ich verstehe sehr gut, daß du eine exakte Wortwahl verteidigst bzw. erzwingst. Ich verstehe jedoch nicht ganz, daß du damit den Raum für Interpretationen öffnest, du würdest zwar "erlaubte", aber auch sinnfreie Angaben gutheißen.

Ich hatte Dein Posting so verstanden, dass das style-Attribut in <iframe> nicht erlaubt ist - zumindest belegt dies die Möglichkeit der Fehlinterpretation. Darauf bezog sich mein Einwand. Dass es wenig sinnvoll ist, (erlaubte) CSS-Angaben zu machen, die direkt in den virtuellen Mülleimer wandern, ist eine andere Geschichte, in der wir glaube ich ähnlich denken.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes