Microsoft Exchange und KEN!DSL
denito
- software
0 rolfrost
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Mein Rechner ist an ein Netzwerk angeschlossen mit Proxy. Der Proxy geht über KEN!DSL ins Internet. Auf meinem Rechner will ich über Outlook XP Exchange nutzen.
Leider bekomme ich, seit ich über den Proxy ins Netz gehe, keine Verbindung mehr zum Exchange-Server.
Ich habe schon versucht, bei KEN!DSL ein Gateway einzurichten für Exchange. Aber bislang erfolglos. Ich weiß auch gar nicht, welchen Port bzw. welche Ports ich angeben muss.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
denito
Moin,
Ich habe folgendes Problem. Mein Rechner ist an ein Netzwerk angeschlossen mit Proxy. Der Proxy geht über KEN!DSL ins Internet. Auf meinem Rechner will ich über Outlook XP Exchange nutzen.
Leider bekomme ich, seit ich über den Proxy ins Netz gehe, keine Verbindung mehr zum Exchange-Server.
Vermutlich benutzt du diesen Proxy nur für HTTP, HTTPS
Ich habe schon versucht, bei KEN!DSL ein Gateway einzurichten für Exchange. Aber bislang erfolglos. Ich weiß auch gar nicht, welchen Port bzw. welche Ports ich angeben muss.
Du brauchst einen Gateway der dir die Verbindung zu dem ExchangeServer herstellt wenn du *nicht direkt* dahinkommst.
Die Ports? IMAP: 143, 220; POP3: 110
Der Gateway: kann eine Firewall sein welche diese Ports durchläßt. Oder der Proxy - falls der IMAP oder POP3 kann. Oder ein MailTransferAgent...
Viele Grüße, Rolf