Microsoft-Security-Updates auf CD brennen möglich??
Aqua
- zur info
Hallo!
Gerade habe ich Windows neu aufgesetzt,
und alle wichtigen Security-Updates von
[http://windowsupdate.microsoft.com] downgeloadet.
Der hat mir über die Webseite automatisch gesagt was ich brauche,
ich klickte auf installieren,
und so ein installations-Fenster ladete alles down.
Ich konnte also keinen Platz angeben wo er es speichern soll.
Nun will ich diese Security-Updates aber auf CD speichern
damit ich bei der naechsten Installation nicht wieder
alles downloaden muss.
Wie geht das?
Danke!
Aqua
moin Aqua
im prinzip ganz einfach, aber auch nur im prinzip
erstmal gehst du mit deinem IE auf http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
dort mußt du dann auf "Windows Update anpassen" gehen, einen Haken bei "Verknüpfung für Update-Katalog unter Siehe auch anzeigen" machen und "Einstellungen speichern" drücken.
jetzt hast du in der linken navi den neuen menuepunkt "Windows Update Katalog". ein beherzer klick auf selbigen bringt dich auf eine seite mit den aufwahlmöglichkeiten "Updates für Microsoft-Betriebssystemen suchen" und "Treiberupdates für Gerätetreiber suchen"...die windows updates wirst du unter ersterem finden :).
dort kannst du dir alle updates zusammen stellen die du benötigst.
bei der installation der einzlenen updates könntes es aber zu problemen kommen, wenn du nicht weisst in welcher reihenfolge die einzelnen updates eingespielt werden müssen.
erschwerend kommt dazu das die dateinamen teilweise doch erheblich von den warnmeldungen abweichen.
viel erfolg.
so long
ole
(8-)>
Sup!
Ach was! Vorbildlicher Support vom Marktführer ist das! Jawoll!
Gruesse,
Bio
Hallo Aqua
Zumindest wenn der Download über den IE erfolgt, werden die entsprechenden Updates, meist .EXE-DAteien mit kryptischen Namen, erst in den "Temporary Internet Files" gespeichert und dann dort automatisch gestartet.
Nachdem ich ein Update gezogen habe, lasse ich mir über die Dateisuche aus diesem Ordner (inklusive untergeordneter Ordner) die entsprechenden Dateien heraussuchen, prüfe nocheinmal, dass die Dateizeitangaben mit der Zeit des Updates übereinstimmen und kopiere diese Dateien dann erstmal in einen separaten Ordner. Von dort aus können sie dann auf CD gebrannt werden.
Wenn ich dann meine bisherige Windowsversion neu aufsetze, werden diese Dateien dann einfach eine nach der anderen (älteste zuers) ausgeführt.
Es kann natürlich vorkommen, dass dabei ein Update übersehen wurde, dann brauche ich aber nur dieses eine online zu fahren und nicht die ganze Menge.
Übrigens ich verwende zwei Platten, die ich zusammen oder auch einzeln in den Rechner stecken kann, entferne die aktive Platte und installiere alles auf der anderen Platte neu.
Dadurch bin ich durch Wechsel der Platte sofort wieder voll arbeitsfähig, auch wenn noch nicht alles neu installiert ist.
Wenn auf der neu installierten Platte alles läuft, kommt die alte Platte wieder in den Rechner und alle meine Daten werder von dort kopiert.
Detlef