Hallo Aqua
Zumindest wenn der Download über den IE erfolgt, werden die entsprechenden Updates, meist .EXE-DAteien mit kryptischen Namen, erst in den "Temporary Internet Files" gespeichert und dann dort automatisch gestartet.
Nachdem ich ein Update gezogen habe, lasse ich mir über die Dateisuche aus diesem Ordner (inklusive untergeordneter Ordner) die entsprechenden Dateien heraussuchen, prüfe nocheinmal, dass die Dateizeitangaben mit der Zeit des Updates übereinstimmen und kopiere diese Dateien dann erstmal in einen separaten Ordner. Von dort aus können sie dann auf CD gebrannt werden.
Wenn ich dann meine bisherige Windowsversion neu aufsetze, werden diese Dateien dann einfach eine nach der anderen (älteste zuers) ausgeführt.
Es kann natürlich vorkommen, dass dabei ein Update übersehen wurde, dann brauche ich aber nur dieses eine online zu fahren und nicht die ganze Menge.
Übrigens ich verwende zwei Platten, die ich zusammen oder auch einzeln in den Rechner stecken kann, entferne die aktive Platte und installiere alles auf der anderen Platte neu.
Dadurch bin ich durch Wechsel der Platte sofort wieder voll arbeitsfähig, auch wenn noch nicht alles neu installiert ist.
Wenn auf der neu installierten Platte alles läuft, kommt die alte Platte wieder in den Rechner und alle meine Daten werder von dort kopiert.
Detlef