statische Anzeige eines Wertes
Will
- javascript
Hi!
Ich habe ein Problem...
Ich habe ein Script, mit dem ich ne Linie Zeichnen kann.
Nun möchte ich, das neben der Linie ein betimmter Wert(das geht schon)
In einem Bestimmten Abststand zur Mitte der Linie angezeigt wird(das geht nicht)
Ich wollte dieses Problem Lösen, in dem ich einfach X-Pixel dazu gezehlt hab. Aber dann funktioniert das nur, wenn die Linie Wagerecht/ Senkrecht ist. wenn sie schräg ist, dann ist die Linie über der schrift und das möchte ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich den wert statisch immer im selben Abstand zu Linie ausgeben kann ??
Bitte helft mir ! Cu Will
Hi,
Ich wollte dieses Problem Lösen, in dem ich einfach X-Pixel dazu gezehlt hab. Aber dann funktioniert das nur, wenn die Linie Wagerecht/ Senkrecht ist. wenn sie schräg ist, dann ist die Linie über der schrift und das möchte ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich den wert statisch immer im selben Abstand zu Linie ausgeben kann ??
die Koordinaten sind x1+(x2-x1)/2+dx und y1+(y2-y1)/2+dy.
Cheatah
x1+(x2-x1)/2+dx und y1+(y2-y1)/2+dy.
Ok.....aber was meist du mit dx und dy? was ist das d ?
hi!
Ich hab des jetzt so gemacht,aber in Bestimmten Winkeln, liegt die Linie noch immer über dem wert. und was ist d ?
Hi,
Ich hab des jetzt so gemacht,aber in Bestimmten Winkeln, liegt die Linie noch immer über dem wert.
dann musst Du dx und dy in Abhängigkeit vom Steigungswinkel berechnen. Mathe der 7. Klasse und etwas Phantasie.
Cheatah
dann musst Du dx und dy in Abhängigkeit vom Steigungswinkel berechnen. Mathe der 7. Klasse und etwas Phantasie.
Mathe der 7.Klasse....denkst du ich kann mich noch DARAN erinnern ??
kannst du mir nicht einen Anhaltspunkt geben, wie das in Javascript aussehen könnte??
Hi,
Mathe der 7.Klasse....denkst du ich kann mich noch DARAN erinnern ??
nimm 'ne Formelsammlung zur Hand, dann klappt das schon.
kannst du mir nicht einen Anhaltspunkt geben, wie das in Javascript aussehen könnte??
Genauso wie in jeder anderen Sprache. Du setzt lediglich eine mathematische Formel um.
Cheatah
Och menno....des ist Gemein *g*
Hi,
nein, der SELF-Gedanke.
Cheatah
Ok...ich habe die Steigung...und was nun?
Hi,
Ok...ich habe die Steigung...und was nun?
entscheide anhand der Steigung, wie Deine dx und dy aussehen sollen.
Cheatah
Hi,
nein, der SELF-Gedanke.
wo ist dieser eigentlich dokumentiert hier? - In den FAQs habe ich da nichts gefunden.
Gruss,
Lude
Hi,
nein, der SELF-Gedanke.
wo ist dieser eigentlich dokumentiert hier? - In den FAQs habe ich da nichts gefunden.
ich denke, http://dict.leo.org/?search=self sollte als Dokumentation ausreichend sein.
Cheatah
Hi,
nein, der SELF-Gedanke.
wo ist dieser eigentlich dokumentiert hier? - In den FAQs habe ich da nichts gefunden.ich denke, http://dict.leo.org/?search=self sollte als Dokumentation ausreichend sein.
nun weiss ich was 'self' in der Deutschen Sprache bedeutet, aber was bedeutet 'SELF-Gedanke'?
Gruss,
Lude
Hi,
nun weiss ich was 'self' in der Deutschen Sprache bedeutet, aber was bedeutet 'SELF-Gedanke'?
es ist der Gedanke, etwas "self" zu machen.
Cheatah
Hi,
x1+(x2-x1)/2+dx und y1+(y2-y1)/2+dy.
Ok.....aber was meist du mit dx und dy? was ist das d ?
d ist nichts; dx und dy sind die Abstände, die Du gerne hättest.
Cheatah
dx und dy sind die Abstände, die Du gerne hättest.
ok hab ich mit fast gedacht *g* ich hab alles genau sogemacht, aber in 2 Steigungsbereichen ist die Linie noch immer uber dem wert.