Jimmy: Suche Javascript: Auswahl GMX, Freemail, etc

Hallo zusammen,

ich suche ein folgendes Javascript :

Ein Auswahlmenü (siehe Bild unten, Dateianhang) soll den schnellen Login zu einigen Freemail-Anbietern erlauben.

Man gibt Benutzername und Passwort ein, wählt den dazugehörigen Freemail-Anbieter und kann sich so direkt einloggen.

Muss nicht unbedingt Javascript sein (z.B. auch PHP möglich).

1. Hi,

nimm kein JavaScript. Von PHP rate ich allgemein ab, aber ein serverseitiger Mechanismus ist die Technik Deiner Wahl.

Übrigens heißt die Firma nicht "Web", sondern "WEB.DE" (bzw. eigentlich WEB.DE AG, aber das dürfte hier uninteressant sein), und "FreeMail" schreibt sich mit großem "M" ;-)

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hallo Cheatah!

... Von PHP rate ich allgemein ab, ...

warum?

grüsse, raik

1. Hi,

... Von PHP rate ich allgemein ab, ...
        warum?

siehe Archiv.

Cheatah

--
    2. nimm kein JavaScript. Von PHP rate ich allgemein ab ...

...

Übrigens heißt die Firma nicht "Web", sondern  ... mit großem "M"

Danke für das Posting.
      ich hätte mich ehrlich gesagt mehr über eine richtige Anwort zur Frage gefreut ...

Hi,

nimm kein JavaScript. Von PHP rate ich allgemein ab, aber ein serverseitiger Mechanismus ist die Technik Deiner Wahl.

Übrigens heißt die Firma nicht "Web", sondern "WEB.DE" (bzw. eigentlich WEB.DE AG, aber das dürfte hier uninteressant sein), und "FreeMail" schreibt sich mit großem "M" ;-)

Cheatah

1. Hi,

nimm kein JavaScript. Von PHP rate ich allgemein ab ...
        ich hätte mich ehrlich gesagt mehr über eine richtige Anwort zur Frage gefreut ...

die hast Du bekommen, nur hast Du sie nicht zitiert.

Cheatah

--
        1. die hast Du bekommen, nur hast Du sie nicht zitiert.

au ja, wenn Du dieses meintest:

aber ein serverseitiger Mechanismus ist die Technik Deiner Wahl

... und ich vorher aber die Anfrage auf Javascript (und vielleicht noch PHP) begrenzt habe ...

Wie gesagt: ich finde es toll, dass geantwortet wird. Ich würde es aber noch toller finden, wenn tatsächlich auf meine Frage geantwortet werden würde ... denn dazu stelle ich Sie ja schließlich ... also bitte, nicht persönlich nehmen.

Hi,

nimm kein JavaScript. Von PHP rate ich allgemein ab ...

die hast Du bekommen, nur hast Du sie nicht zitiert.

Cheatah

1. Hi,

... und ich vorher aber die Anfrage auf Javascript (und vielleicht noch PHP) begrenzt habe ...

waaah. PHP *ist* ein serverseitiger Mechanismus. Da ich diesen speziellen nicht empfehlen kann, habe ich die Allgemeinheit genannt.

Wie gesagt: ich finde es toll, dass geantwortet wird. Ich würde es aber noch toller finden, wenn tatsächlich auf meine Frage geantwortet werden würde ...

Nur weil Du es nicht erkennst heißt das noch nicht, dass dies nicht geschehen ist.

Hi,

Und bitte gewöhne Dir ein sinnvolles Quoting an.

Cheatah

--
            1. siehe bitte:
              http://forum.de.selfhtml.org/?t=62521&m=354100

2. hi,

Ein Auswahlmenü (siehe Bild unten, Dateianhang) soll den schnellen Login zu einigen Freemail-Anbietern erlauben.

Man gibt Benutzername und Passwort ein, wählt den dazugehörigen Freemail-Anbieter und kann sich so direkt einloggen.

das setzt ja schon mal voraus, dass alle anbieter in ihren formularen die beiden felder benutzername und passwort gleich benannt haben.

ausserdem benutzen viele noch zusätzliche hidden-felder mit diversen werten - wenn die fehlen, kann der login schiefgehen.

gruss,
    wahsaga

1. Die Loginformulare einzeln sind ja nicht das Problem (siehe HTM-Formulare  unten) ... worum es mir geht ist das alles per Javascript in eine Auswahlbox (siehe Bild im ersten Posting) zu bekommen.(d.h. sozusagen die verschiedenen action="..." unter einen Hut zu kriegen)

Es muss doch eine Möglichkeit geben ... hab' ähnliches schon mal mit sogenannten Multisuchmaschinen gesehen ... da sind ja die Abfragen auch nicht gleich

<form name="login" method="post" action="http://www.gmx.net/de/cgi/login">

<input type="hidden" name="AREA" value="1">

Benutzer:
      <input type="text" name="id" size="15">

Passwort:
      <input type="password" name="p" size="15">

<input type=submit value="Start">
      </form>

<form name="login" action="http://www.freemail.de/online/" method="post">
      Benutzer:
      <input type="text" name="rv_uname" size="15" maxlength="30">

Passwort:
      <input type="password" name="rv_passwd" size="15">

<input type="submit" name="rv_dologon" value="Start">
      </form>

hi,

das setzt ja schon mal voraus, dass alle anbieter in ihren formularen die beiden felder benutzername und passwort gleich benannt haben.

ausserdem benutzen viele noch zusätzliche hidden-felder mit diversen werten - wenn die fehlen, kann der login schiefgehen.

gruss,
      wahsaga

1. Hi,

Die Loginformulare einzeln sind ja nicht das Problem (siehe HTM-Formulare  unten) ... worum es mir geht ist das alles per Javascript in eine Auswahlbox (siehe Bild im ersten Posting) zu bekommen.(d.h. sozusagen die verschiedenen action="..." unter einen Hut zu kriegen)

nein, das ist es nicht, was das Problem ausmacht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben ... hab' ähnliches schon mal mit sogenannten Multisuchmaschinen gesehen ... da sind ja die Abfragen auch nicht gleich

Die arbeiten mit serverseitigen Mechanismen.

hi,

Bitte zitiere sinnvoll, d.h. gekürzt auf das, worauf Du Dich beziehst, und in der in Mitteleuropa üblichen Lesereihenfolge.

Cheatah

--
        1. hab' ähnliches schon mal mit sogenannten Multisuchmaschinen gesehen
          ... da sind ja die Abfragen auch nicht gleich

Die arbeiten mit serverseitigen Mechanismen.

Anstrengend ...
          Wenn ich Dir sage, dass ich dat Janze in Javascript gesehen habe, dann ist das nun mal so. Du kannst mir doch nicht erzählen, was ich meine gesehen zu haben?
          Wenn Du mir nicht helfen kannst, dann antworte mir doch einfach nicht ...

1. Hi,

Wenn ich Dir sage, dass ich dat Janze in Javascript gesehen habe, dann ist das nun mal so. Du kannst mir doch nicht erzählen, was ich meine gesehen zu haben?

doch kann ich, weil ich erst mal davon ausgehe, dass das von Dir gesehene auch funktioniert.

Wenn Du mir nicht helfen kannst, dann antworte mir doch einfach nicht ...

Warum ist Dir ob meiner Antworten immer noch nicht geholfen? JavaScript ist *keine* Lösung für Dein Problem, sondern allenfalls ein Experiment.

Cheatah

--
            1. Ich halte eine weitere Diskussion mit Dir für sinnlos und würde Dich gerne bitten nicht mehr zu antworten.

An alle anderen:

Ein Auswahlmenü (siehe Bild Ausgangsposting) soll den schnellen Login zu einigen Freemail-Anbietern erlauben.

Erläuterungen für Cheatah-Ähnliche-Antworter:

1. Mir ist der vollständige Name der Web.de AG bekannt, aber es ist für die Frage genauso unerheblich, ob freemail in der Mitte mit einen groß- oder kleingeschriebenen "M" getippt wird

2. Ich suche eine Umsetzung für meine Frage (wie ausdrücklich geschrieben) in Javascript (oder php) ...  nicht in perl, delphi, duppsi oder was auch immer ...

3. Mir ist bekannt, dass php eine serverseitige Sprache ist ... auch, wenn dieses natürlich wiederum nichts mit der Frage zu tun hat

4. Ich schwöre hiermit an Eides statt und bei meinen gesamten Vorfahren oder was auch immer gewünscht, dass ich eine ähnliche Umsetzung bereits in Javacript gesehen habe und würde mich freuen, wenn mir wildfremde Menschen nicht sagen würden, was ich nun denn gesehen hätte oder nicht oder mich für zu blöd halten, den Quellcode einer Webseite zu betrachten ... nur falls diese Frage erneut aufkommt

Danke

1. Hi,

Ich halte eine weitere Diskussion mit Dir für sinnlos

das beruht auf Gegenseitigkeit. Willst Du meine Hinweise und Ratschläge nicht verstehen, oder kannst Du es nicht?

Nein, tust Du nicht.

Eben.

1. Ich suche eine Umsetzung für meine Frage (wie ausdrücklich geschrieben) in Javascript (oder php) ...  nicht in perl, delphi, duppsi oder was auch immer ...

Himmel, PHP ist *immer noch* eine serverseitige Technik, und damit im Gegensatz zu JavaScript ein möglicher Lösungsweg. Dass ich dazu rate, ihn zugunsten anderer serverseitigen Techniken nicht zu gehen, ändert an dieser Tatsache nichts. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

1. Mir ist bekannt, dass php eine serverseitige Sprache ist ... auch, wenn dieses natürlich wiederum nichts mit der Frage zu tun hat

Doch, hat es. JavaScript stellt hier *keine* Lösung dar, eine serverseitige Technik jedoch schon.

1. Ich schwöre hiermit an Eides statt und bei meinen gesamten Vorfahren oder was auch immer gewünscht, dass ich eine ähnliche Umsetzung bereits in Javacript gesehen habe

*seufz* Diese "Lösung" ist von clientseitigen Begebenheiten abhängig und damit keine Lösung, und zudem mag sie in dem von Dir gesehenen Einzelfall bei Dir zufällig geklappt haben. Dein Fall ist jedoch ein anderer als der, den Du gesehen haben magst. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

*JavaScript* *hilft* *Dir* *nicht.* Nutze eine serverseitige Technik.

Cheatah

--
            2. hallo cheatah

Warum ist Dir ob meiner Antworten immer noch nicht geholfen? JavaScript ist *keine* Lösung für Dein Problem, sondern allenfalls ein Experiment.

mir ist bei vielen deiner postings aufgefallen, das du das nicht mögliche ausschliesst, aber weder das mögliche explizit nennst, noch deine ansichten begründest.

wenn jimmy schreibt, das er eine lösung mit javascript und/oder php sucht, dann gibt es eine einleuchtende, mögliche begründung dafür: sein hoster/provider stellt ihm nichts anderes zur verfügung oder das ganze soll in eine bestehende, auf php basierende lösung integriert werden, die von jemandem gewartet wird, der halt nur php kann.

soll er jetzt ein ratespiel starten, bis cheatah eine der möglichen serverseitigen sprachen für gut befindet?

von welcher minimal-basis gehst du bei deinen ratschlägen aus? lynx?
              ("auf meinem betriebssystem ist lynx nur optional. ergo: lynx ist keine lösung.")

jemanden zum selber denken anzuregen, ist ja nicht verkehrt, aber deine antworten finde ich oft zu knapp, wie von einem orakel. du sprichst oft in rätseln.

freundl. grüsse aus berlin, raik

1. Hi,

mir ist bei vielen deiner postings aufgefallen, das du das nicht mögliche ausschliesst, aber weder das mögliche explizit nennst, noch deine ansichten begründest.

dann hast Du nicht meine Reaktionen auf Postings von Leuten gelesen, die meine Hinweise aufgenommen und daraufhin recherchiert haben. Wenn es dann noch nötig ist, gehe ich nämlich beliebig tief ins Detail. Allerdings erwarte ich diese Eigenleistung, ohne sie gibt es von mir genau gar nichts.

wenn jimmy schreibt, das er eine lösung mit javascript und/oder php sucht, dann gibt es eine einleuchtende, mögliche begründung dafür:

Eine Begründung ist bar jeder Bedeutung. Jimmy besteht die ganze Zeit auf JavaScript, obwohl er PHP als Alternative anbietet. Ich sage ihm, er soll JavaScript vergessen, und trotzdem pocht er weiter darauf rum. Dies ist mir schlichtweg nicht begreiflich. Von PHP habe ich _abgeraten_ (ganz allgemein), es jedoch mit keinem Wort ausgeschlossen - im Gegensatz zu JavaScript. Und solange Jimmy weiter auf JavaScript besteht, kommen wir keinen Deut weiter.

soll er jetzt ein ratespiel starten, bis cheatah eine der möglichen serverseitigen sprachen für gut befindet?

Was würde das bringen? Jimmy scheint neben PHP keine serverseitige Technik zu akzeptieren. Das Problem ist, dass er auch PHP nicht einzusetzen zu wollen scheint, weil er permanent von JavaScript faselt, anstatt den Weg des Serverseitigen zu gehen.

von welcher minimal-basis gehst du bei deinen ratschlägen aus? lynx?

Von der, die entweder funktioniert oder optional ist.

("auf meinem betriebssystem ist lynx nur optional. ergo: lynx ist keine lösung.")

Huahaha. Ich habe zu Hause keinen Internetanschluss, also ist es keine Lösung, die Seiten im Internet zu publizieren.

jemanden zum selber denken anzuregen, ist ja nicht verkehrt, aber deine antworten finde ich oft zu knapp, wie von einem orakel. du sprichst oft in rätseln.

Ja.

Cheatah

--