ueber die Unlogik im Umgang mit der Vergangenheit
Lude
- sonstiges
Hi,
folgende mich wegen ihrer Unlogik erschreckende Nachricht hat mich gerade erreicht:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2456778_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html
Ist die Degussa etwa fuer ewig boese?
Gruss,
Lude
Hi!
Ja, genauso wie die Deutschen auf ewig die Kriegsverbrecher sind (auch wenn mein Vater erst nach dem Krieg geboren wurde, bin ich ein böser deutscher Nazi-Verbrecher).
Gut, dass ich kein Politiker oder General bin, sonst müsste ich jetzt wahrscheinlich zurücktreten...
Gruß
mdkiller
P.S.: Nein, ich bin nicht rechts!
Sup!
P.S.: Nein, ich bin nicht rechts!
<satire>
Wer sich verteidigt, klagt sich an... gerade diese praeventive Abwehr beweist, dass Du wohl ganz dolle rechts bist!
Schliesslich sind Deine Aeuserrungen zumindest in der Naehe von revisionistischen Aeusserungen einzuordnen, politisch inkorrekt, ohne den noetigen Ernst und Respekt gegenueber den Opfern des Nazi-Terrors, ironisch-polemisch und Deine rechte Gesinnung tropft quasi aus jeder Pore. Pfui!
Ich moechte mich darum hiermit angewidertst abwenden und distanzieren, denn ich bin zutiefst empoert und aufs aeusserste betroffen, wie unverschaemt der braune Poebel hier in diesem Forum sein schmutziges Antlitz zeigen kann! Ueberall Antisemiten!
Hilfe!!! Polizei!
</satire>
*SCNR*
Gruesse,
Bio
hi,
die mitarbeiter sind teil eines tätervolkes.
gruss,
wahsaga
Hallo,
Die Nachricht fällt für mich unter das Kapitel "Neues aus Absurdistan"!
Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angelangt wo ich über Satire nicht mehr richtig lachen kann. Grund: Mir kommt langsam die Realität des öfteren schon wie grosses Kabarett vor, da kann die Satire schon meist nicht mehr mithalten :-)
Gruss AndreD
Hello,
Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angelangt wo ich über Satire nicht mehr richtig lachen kann. Grund: Mir kommt langsam die Realität des öfteren schon wie grosses Kabarett vor, da kann die Satire schon meist nicht mehr mithalten :-)
Wir leben doch alle nur in der Matrix...
Tom
Hallo,
folgende mich wegen ihrer Unlogik erschreckende Nachricht hat mich gerade erreicht:
... nicht nur dich erschreckt das ...
Mein Vorschlag:
Alles abreissen und die Steelen incl. der Fundamente zum Bau des Grenzzauns zwischen Israel und Palestina verwenden. Dann hätten wir keine primitive Diskussion mehr über ein unnützes "Denkmal" in Berlin, und die Restwelt könnte auf der anscheinend vererbbaren Schuld "der Deutschen" weiter rumhacken ...
Aber bevor mir jetzt die Gutmenschen kommen mit einem pseudo-moralischen-dubistjarechts kommen:
Reicht es nicht aus, daß wir schon diverse Mahnmale an den Orten der damals stattgefundenen Verbrechen errichtet haben (z.B. KZ-Gedenkstätten)?
Mahnmale dieser Art sind IMHO sinnvoller und der Geschichte gegenüber ehrlicher. Ein Pestigeobjekt des ZdJ wie das Mahnmal in Berlin brauchen wir nicht. Wenn der ZdJ dennoch denkt es brauchen zu müsssen, dann soll er es gefälligst dort bauen wo es keinen Degussa-Zement gibt.
In den Augen mancher Menschen wahrscheinlich schon,in meinen Augen nicht.
Carpe diem
Frankie
Hello,
In den Augen mancher Menschen wahrscheinlich schon,in meinen Augen nicht.
Du suchst wohl gerade 'nen Job - oder?
Tom
Hi,
Nein, warum?
Aber wenn ich Zeit hätte, würde ich beim Abriss dieses "Un-Denkmals" schon mithelfen. Dann hätte ich auch endlich mal geschichtsverseuchten Degussa-Beton in der Hand gehabt ...
Frankie
Hello,
Nein, warum?
Aber wenn ich Zeit hätte, würde ich beim Abriss dieses "Un-Denkmals" schon mithelfen. Dann hätte ich auch endlich mal geschichtsverseuchten Degussa-Beton in der Hand gehabt ...
Wer weiß, wieviele Leichen die da einbetonniert haben...
Tom
Hallo.
Reicht es nicht aus, daß wir schon diverse Mahnmale an den Orten der damals stattgefundenen Verbrechen errichtet haben (z.B. KZ-Gedenkstätten)?
Mahnmale reichen niemals aus, was man daran sieht, dass sich Geschichte permanent wiederholt.
MfG, at
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2456778_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html
Das ganze Mahnmal "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" ist ein Witz, eine Unverschämtheit gegenüber denjenigen, die neben den "Juden Europas" ebenfalls unter den Nazis zu leiden hatten, systematisch oder nicht, seien es Behinderte, seien es Menschen diverser östlicher Nationalitäten, seien es Kriegsgefangene, seien es sonst nicht weiter sonderlich Kathegorisierbare, die lediglich dem Ortsbonzen gerade im Weg standen. Die haben nur dummerweise weder Lobby noch moralischen Freifahrtschein.
Schöne Grüße,
Dr. Geistreich
Sup!
<satire type="groteske">
Ja!
Und Deine dauernden Aeusserungen ueber angebliche Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten, sei es beim Holocaust-Denkmal oder bei der Hohmann-Rede, zeigen ganz deutlich, dass Du von der Geisteshaltung her dem rechten Rand nahestehst. Deine Propaganda, die zum Zweck hat, Menschen, die ernsthaft und mit dem noetigen Respekt gegenueber den Toten des Holocaust an der Errichtung eines wuerdigen Denkmals zur ewigen Erinnerung an das schlimmstmoegliche Verbrechen arbeiten, veraechtlich zu machen, zeigt, wes' Geistes Kind Du bist!
Ich wende mich darum angewidert ab und distanziere mich von Deinem braunen Gefasel!
</satire>
Uebrigens: Israels voelkerrechtswidrige Besetzung von Palaestina darf man natuerlich kritisieren.
Aber wenn nun jemand auf die Idee kommt, man sei Antisemit, dann wird einem unterstellt, man meine mit den Israelis eigentlich "die Juden", es wird quasi die Gleichung "Israelis == Juden" eingesetzt - damit wird aus der Kritik gegen Israel eine revisionistische, antisemitische Aeusserung, und damit ist bewiesen, dass man Antisemit ist, und damit ist dann auch gleich das Einsetzen der Gleichung "Israelis == Juden" und die dadurch erfolgte Um-Interpretation des Gesagten zulaessig gewesen, weil Antisemiten ja so denken - und dann ist man eindeutig als Antisemit identifiziert.
Dass das ein unzulaessiger Beweis ist, weil das, was bewiesen werden soll, fuer den Beweis vorausgesetzt werden muss, faellt ja kaum auf.
Allerdings habe ich eine grossartige Idee: Wir loesen Deutschland auf und werden alle EU-Buerger, dann sind wir alle ein lustiges Gesamt-Taetervolk und alle zusammen an der Bombardierung von Dresden, dem Holocaust, der Ausrottung der Inka, der Apartheid in Suedafrika, der Niederschlagung des Boxer-Aufstands, der Sklaverei, dem Elfenbeinhandel, der Erfindung der Chemiewaffen und mit den Tuerken zusammen auch an der Belagerung von Wien schuld (also ist jeder einzelne noch viel schuldiger als heute!).
Gruesse,
Bio