Wer kennt einfach zu editierenden Code für ein Treemenu
Wolfgang Strietholt
- javascript
Ich suche ein vertikales TreeMenü (Menu mit Hauptlinks und Submenüs) das in gängigen Browsern ohne installiertes Java läuft (=> JAVASCRIPT / APPLET)
Die graphische Darstellung sollte so simpel wie möglich sein. Es sollte sehr schnell laden und leicht zu editieren sein. Schön wäre auch, wenn es sich mit Frames verträgt.
Bitte gebt mir einen Link, wo ich es herunterladen kann. Mit "aus dem cache ziehen" kenne ich mich nicht aus. Ihr könnt es mir auch mailen. Das wäre nett!
Macht's gut!
Wolfgang
warum js? dann müssen alle ohne js draussen bleiben?
js ist , imho, für wichtige dinge wie site-navigation total ungeeignet....
hallo Wolfgang,
es wär gut, wenn du dir mal die </faq/> durchlesen wolltest, um zu verstehen, weshalb man eine "Anrede" gebrauchen sollte.
Ich suche ein vertikales TreeMenü (Menu mit Hauptlinks und Submenüs) das in gängigen Browsern ohne installiertes Java läuft (=> JAVASCRIPT / APPLET)
Es gibt sehr viele Technologien, mit denen sich solche "Tree-Menüs" basteln lassen. JAVA ist eine, PHP eine weitere, Javascript eine dritte, und es gibt noch mehr.
Bitte gebt mir einen Link, wo ich es herunterladen kann.
Eine Javascript- bzw. DHTML-Lösung findest du unter http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/sitemap/index.htm.
Mit "aus dem cache ziehen" kenne ich mich nicht aus.
Das bezieht sich nun direkt auf [pref:t=62497&m=353996], wo ich dir diese sehr einfache Möglichkeit, "Code zu klauen" genannt hatte. Gemeint ist damit: Du hast Javascript-Sourcen _immer_ im Cache deines Browsers liegen, da es sich bei Javascript um eine clientseitige Technologie handelt. Der "Cache" ist das, was beim Internet Explorer "Temporary Internet Files" heißt, und dort findest du die entsprechenden Sachen, die eine im Browser angezeigt Seite grade benötigt hat.
Ihr könnt es mir auch mailen.
Nein. Wer eine Frage hier im Forum stellt, bekommt auch hier im Forum Antworten.
Grüße aus Berlin
Christoph S.