Ein Container mit mehreren Layern rechtsbündig
ravetti
- css
Tach zusammen,
eigentlich ist es klar:
#ort { margin-right: 0px;
margin-left: auto;
float: right;
width:400px;
}
<div id="ort" style="position:relative; width:457px; height:115px; z-index:5; ">grafik</div>
Dieser Layer ist tatsächlich rechtsbündig. Nun ist aber in diesem LAyer noch ein Layer mit einem animierten Gif und natürlich habe ich es so ausprobiert:
<div id="ort" style="position:relative; width:457px; height:115px; z-index:5; ">grafik1
<div id="kompass" style="position:absolute; width:80px; height:80px; z-index:9;">grafik2
</div>
</div>
Nur geht das nicht, der Layer "Kompass" schert sich was darum, an dieser Stelle zu sein. Auch andere Varianten habe ich ausprobiert: Ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine idee, wie man das am elegantesten lösen kann?
Vielen Dank im voraus!
Ravetti
hi,
<div id="kompass" style="position:absolute; width:80px; height:80px; z-index:9;">grafik2</div>
position absolute - und wo? (top, left, ...)
Hat jemand von Euch eine idee, wie man das am elegantesten lösen kann?
wie soll man _was_ lösen können?
du sagst ja nicht mal, was du überhaupt erreichen willst ...!
gruss,
wahsaga
hi,
du sagst ja nicht mal, was du überhaupt erreichen willst ...!gruss,
wahsaga
Das ist doch eigentlich egal oder? Bisher liegt der Layer etwa so:
<div id="ort" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:2; left: 302px; top: 13px; background-color: #FF9966; layer-background-color: #FF9966; border: 1px none #000000;">grafik1</div>
<div id="kompass" style="position:absolute; width:54px; height:62px; z-index:6; left: 512px; top: 2px; background-color: #00FF00; layer-background-color: #00FF00; border: 1px none #000000;">grafik2</div>
Diese beiden Layer sollen in einem Container zusammengefasst werden, welcher wiederum rechtsbündig sein soll.
Ravetti
hi,
du sagst ja nicht mal, was du überhaupt erreichen willst ...!
Das ist doch eigentlich egal oder?
ich fasse es nicht.
das kannst du nicht ernst meinen, oder?
gruss,
wahsaga