Frage zu htm Desktopdatei und Java
gegenwart
- html
Abend!
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist eine *.exe Datei vom aktiven Desktop aus zu starten? Der Hintergrund besteht ja aus einer html Seite, aber ich will von dieser Page auch Programme starten.
Gleich die nächste frage dazu:
Wie kann ich bei Windows XP den Arbeitsplatz als Link in einer html Seite öffnen? Wie muss dort der link zu aussehen? Ich habs nicht herausgefunden :-/
Eine Frage noch zu Jave:
Ich will auch in einzelnen Verzeichnissen html Seiten erstellen. Nur gibt es ein Script, welches die html Seite immer wieder automatisch aktuallisiert sobalt ich eine Dabei in den Ordner hinzufüge? Es müsste eine dynamische html Seite sein, die sich dem Inhalt des Ordners anpasst.
Vielen Dank!
geg
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist eine *.exe Datei vom aktiven Desktop aus zu starten? Der Hintergrund besteht ja aus einer html Seite, aber ich will von dieser Page auch Programme starten.
Das geht nicht, wäre ja noch schöner!
Wie kann ich bei Windows XP den Arbeitsplatz als Link in einer html Seite öffnen? Wie muss dort der link zu aussehen? Ich habs nicht herausgefunden :-/
Auch das geht gutseidank nicht, da Du in beiden Fällen auf fremden PC beliebige Datein ausführen könntest - und so ein Bug hat nicht einmal der IE *fg*
Eine Frage noch zu Jave:
Ich will auch in einzelnen Verzeichnissen html Seiten erstellen. Nur gibt es ein Script, welches die html Seite immer wieder automatisch aktuallisiert sobalt ich eine Dabei in den Ordner hinzufüge? Es müsste eine dynamische html Seite sein, die sich dem Inhalt des Ordners anpasst.
Ich denke, das geht nicht mit JavaScript sondern wäre ein Fall für php & co.
Ravetti
Sicher? Da gibt's ein paar noch nicht gefixte Exploits...
BTW: ich dachte, dafür gäbe es Verknüpfungen.
Auch das geht gutseidank nicht, da Du in beiden Fällen auf fremden PC beliebige Datein ausführen könntest - und so ein Bug hat nicht einmal der IE *fg*
Sicher? Da gibt's ein paar noch nicht gefixte Exploits...
Eine Frage noch zu Jave:
Ich will auch in einzelnen Verzeichnissen html Seiten erstellen. Nur gibt es ein Script, welches die html Seite immer wieder automatisch aktuallisiert sobalt ich eine Dabei in den Ordner hinzufüge? Es müsste eine dynamische html Seite sein, die sich dem Inhalt des Ordners anpasst.Ich denke, das geht nicht mit JavaScript sondern wäre ein Fall für php & co.
Reden wir von Java? Oder von JavaScript? Vom Desktop? Oder vom WWW?
hi,
Natürlich geht das.
Auch das geht gutseidank nicht
Auch das geht leider, wenn man sich beim Surfen dumm genug anstellt.
das geht nicht mit JavaScript
Doch, wäre prinzipiell möglich, aber Unsinn.
sondern wäre ein Fall für php & co.
Und das ist nicht möglich.
Warum gibst du viermal falsche Antworten?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Natürlich kann man ein Website für den "internen Gebrauch" machen, da man dann die Pfade kennt, an die hatte ich hier aber nicht gedacht.
Ansonsten Christoph, auch in Bezug auf Dein erstes Posting, hast Du inhaltlich Recht, aber war Dein Tag sonst gut? Ich vermute nicht.
Sonnige Grüsse nach Berlin
Ravetti
Hallo ravetti,
Wie kann ich bei Windows XP den Arbeitsplatz
als Link in einer html Seite öffnen? Wie
muss dort der link zu aussehen? Ich habs
nicht herausgefunden :-/Auch das geht gutseidank nicht, da Du in beiden
Fällen auf fremden PC beliebige Datein
ausführen könntest - und so ein Bug hat nicht
einmal der IE *fg*
Genau solche Bugs *hat* der IE. Und nicht nur
einen. Bedingt durch den WSH und die Art der
Umsetzung von JS. Deshalb ist es ja so wichtig,
immer die aktuellen Windows- und IE-Patches zu
installieren.
Gruesse,
CK
guten Abend,
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist eine *.exe Datei vom aktiven Desktop aus zu starten?
Und warum fragst du dann nicht *scnr*
Natürlich ist das möglich. Deine Desktop-Icons tun genau das. Erstelle dir ein neues Desktop-Icon mit der Verknüpfung zu deinem Programm, fertig.
Der Hintergrund besteht ja aus einer html Seite
Bei dir vielleicht, bei mir nicht (falls ich grade Windows fahre)
aber ich will von dieser Page auch Programme starten.
Siehe oben.
Wie kann ich bei Windows XP den Arbeitsplatz als Link in einer html Seite öffnen?
Gar nicht. Jedenfalls nicht "in" einem HTML-Dokument. Und ihn "aus" einem HTML-Dokument heraus mit einem linmk aus lokale System zu starten, wäre zwar möglich, ist aber Unsinn.
Eine Frage noch zu Jave:
Wahrscheinlich JAVA. Hast du es denn installiert?
Ich will auch in einzelnen Verzeichnissen html Seiten erstellen.
Daran hindert dich nichts und niemand. Nur hat das überhaupt nichts mit JAVA zu tun.
Nur gibt es ein Script, welches die html Seite immer wieder » automatisch aktuallisiert sobalt ich eine Dabei in den Ordner hinzufüge? Es müsste eine dynamische html Seite sein, die sich dem Inhalt des Ordners anpasst.
Was soll ein HTML-Dokument mit dem restlichen Inhalt deines Ordners zu tun haben? Außerdem gibt es dafür ein Konzept, das auf dem Einsatz von HTT-Dateien beruht, das sind systemeigene Vorlagendateien für das, was du tun möchtest.
Ehe du mit weiteren Fragen dieser Art kommst, liest du aber bitte mal die WindowsXP-Hilfe nach, zu finden unter "Start" -> "Hilfe und Support".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi!
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist eine *.exe Datei vom aktiven Desktop aus zu starten?
Aus HTML selbst kannst Du keine Programme starten. Du kannst einen Link über file://... auf die .exe machen, wenn Du dann draufklickst kommt der Download-Dialog, da kannst Du dann "ausführen" wählen. Oder Du kannst die Exe-Dateien aus einem Verzeichnis starten, also erst ein Link auf eim Verzeichnis und die Verknüpfungen da kannst Du direkt per Doppelklick ausführen. Oder Du verwendst ActiveX, damit geht es auch direkt aus der HTML-Seite, aber da kenn ich mich nicht aus. Noch eine Möglichkeit wäre igendeinen Bug des IE auszunutzen, solltest dann nur keine Sicherheitsupdates einspielen, wobei das bei einigen vorhandenen Bugs sicher nicht schlimm wäre... ;-)
Gleich die nächste frage dazu:
Bei Windows 2000 z.B. so:
<a href="file://C:\Dokumente und Einstellungen[username]\Desktop">Desktop</a>
Du kannst im Explorer einstellen dass er in der Adressleiste die vollständigen Pfade anzeigt (irgendwo bei "Extras"), diesen Pfad kannst Du dann verwenden.
Eine Frage noch zu Jave:
Du kannst direkt auf das Verzeichnis verlinken, bist dann nur nicht mehr bei HTML, sondern im Windows Explorer.
Ob das per ActiveX geht weiß ich nicht, zur Not musst Du einen Webserver installieren und was "Serverseitiges" verwenden. Du könntest auch ein Explorer Fenster mit dem Verzeichnis per Iframe in HTML einbinden.
Grüße
Andreas