backbone: /JavaScript: Kombination aus Text-Input und Select-Feld

moin folks,

habe eine frage bezüglich der erstellung eines feldes welche als gleichzeitig als input (für texteingaben) als auch als select-feld fungieren kann. gibt es sowas in html oder lässt sich sowas mittels javascript realisieren. es geht nämlich um folgendes problem. ich bin dabei einen verwaltungsprogramm zu realisieren. nun soll die eingabe der daten aber erleichtert werden. ich dachte mir das ich z.b die schon verwendeten betriebssystem in eine liste eintrag wo der usere das auf dem rechner verwendete dann auswählen kann. existiert aber noch kein eintrag mit dem aktuellen system so kann er im _selben_ feld einen eintrag tätigen.

kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich folgen problem realisieren kann?

thx for help.

tschau

1. hi,

habe eine frage bezüglich der erstellung eines feldes welche als gleichzeitig als input (für texteingaben) als auch als select-feld fungieren kann. gibt es sowas in html

nein.

oder lässt sich sowas mittels javascript realisieren.

mache ein eingabefeld _und_ ein select-feld - und mache das eine sicht-, das andere unsichtbar. frage ist nur, wie du den richtigen auslöser für diese aktion herausfinden willst - wie willst du in JS erkennen, dass der user seinen wert nicht im select-feld findet?
    (z.b. dadurch, dass er explizit den wert "sonstiges" auswählt ...?)

gruss,
    wahsaga